Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Such Printserver für Multifunktionsdrucker HP G55

fallreep / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe ich suche für meinen HP G55 Multifunktionsdrucker einen printserver, der auch mit dem Scanner umgehen kann!


Ich hab bei HP mal den HP Jetdirect 175x Printserver angesehen, und denke mit diesem teil währe es möglich den Drucker und den Scanner im Netzwerk zu erreichen!


Wenn da nur nicht der Preis währe 230 .- sfr. ist schon viel Geld! (auch in der Schweiz :))


also ich suche eine alternative!


bin für jeden tip dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
stareagle fallreep „Such Printserver für Multifunktionsdrucker HP G55“
Optionen

Hallo fallreep,

leider gibt es meines Wissens nach keine Alternative zu einem HP-Printserver für die Multifunktionsgeräte. Ich habe das ganze schon mal mit einem Axis-Printserver und einem HP Laserjet 3330 MFP versucht: Keine Chance. Bestenfalls läuft die Druckfunktion, aber den Scanner kriegs du auf keinen Fall zum laufen.

Dein Gerät scheint auch schon ein wenig älter zu sein, oder täusche ich mich? Auf der HP-Seite finde ich jedenfalls auf die Schnelle nichts zu dem Gerät.

Ich weiss daher auch nicht, ob dein Gerät überhaupt einen Printserver unterstützt, beim 3330 MFP war es so, dass man bei der Installation der Treibersoftware auswählen konnte ob das Gerät über USB, Parallel oder über Netzwerk angeschlossen ist.

MfG

Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
Saturnous stareagle „Hallo fallreep, leider gibt es meines Wissens nach keine Alternative zu einem...“
Optionen

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=en&cc=us&docname=bpj06546

Siehe :-) also ein JD170x wäre der billigste der geht gibs bei Ebay günstig.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=de&cc=de&docname=bgu03084

Findest da alle Infos die du brauchst. Als Treiber bitte das G95 Komplettpaket runterladen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fallreep „Such Printserver für Multifunktionsdrucker HP G55“
Optionen

Scanner im Netz sind extrem teuer! Ein Printserver ist mir dafür nicht bekannt.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ledbuzz fallreep „Such Printserver für Multifunktionsdrucker HP G55“
Optionen

Da gibts zumindest was das billiger ist und auch mehr kann als der JetDirect - im Detail sind die großen Versprechungen sicher erst zu prüfen:
https://www.format.de/shop/openstore.htm?HSKeyspan,8450

Ich habe einen Netgear FWG114P (WLAN+)WEBSAVE-Router mit USB Printer-Port im heterogenen Win-/Mac-LAN bin allerdings mit der bisherigen Konfiguration (Firewall und andere kleine Stolperfallen) noch zu keinen Druckergenissen über den Printserver gelangt. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fallreep ledbuzz „Such Printserver für Multifunktionsdrucker HP G55“
Optionen

an ledbuzz
danke für den link
das könnte das gesuchte teil sein!

ps: auf der drucker cd ist auch ein netzwerktreiber vorhanden, von da her sollte es also klappen, aber der printserver müsste eben auch den scanner unterstüzen bzw das protokoll des scanners!
nun ist das problem zu wissen welches protokoll das ist und welcher printserver das unterstützt!
nach ansicht von hp währe das der hp jetdirect printserver 175x
und ich finde das mann die netzwerkfähigkeit eines scanners im vergleich zu einem normalenprintserver mit 230.- sfr. sehr teuer bezahlt (über 150.- euro) dabei krigt man printserver schon ab 50.- euro!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
stareagle fallreep „Such Printserver für Multifunktionsdrucker HP G55“
Optionen

Hallo fallreep,

meines Wissens nach ist das Protokoll, das HP für die Netzwerk-Scan-Funktion propietär, will heißen ein HP-eigenes...

Daher wahrscheinlich keine Chance, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen. Wäre interessant, wenn du das Ergebnis hier posten könntest.

MfG

Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
ledbuzz stareagle „Such Printserver für Multifunktionsdrucker HP G55“
Optionen

Sehe ich auch so, da auch Printserver die auf der StandardinstallationsSW basieren und u.a. Unix-Protokolle unterstützen (z.B. Netgear) hier offensichtlich passen müssen.
Auch ein Bluetooth/USB-Empfänger der direkt am Drucker angeschlossen wird, unterstützt diese Funktionen nicht ... 8-(

bei Antwort benachrichtigen