Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

spoolsv.exe Fehlermeldung

kinkel13 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Windows 2000 Rechner meldet bei jedem Start, dass die Datei spoolsv.exe einen Fehler hat und nicht gestartet werden kann. Ich kann keinen Drucker installieren/Es werden mir keine Drucker angezeigt, obwohl eigentlich welche installiert sein müßten.

Info habe heute eine veraltete Version von Bitware Fax 3.30.11 installiert!Und nach bisherigen Recherchen liegt darin sicher auch das Problem, weil vorher funktionierte alles bestens! Habe auch in diversen Foren schon was dazu gefunden! Leider ni mit einer erfolgreichen Lösung! (z.B. Ursache veralteter Faxtreiber etc.)

Betriebsprogramm: Win2000  SP4

Wer weiß Rat???

bei Antwort benachrichtigen
kinkel13 Nachtrag zu: „spoolsv.exe Fehlermeldung“
Optionen

Problem selbst gelöst hier die Auflösung! [Powered by Microsoft]

Normalerweise durch Probleme mit lokalen Anschlussmonitoren verursachte Fehlermeldungen
Wenn Sie den Computer neu starten oder den Druckspoolerdienst erneut starten, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Spoolsv.exe konnte nicht gestartet werden.
Wenn Sie die Eigenschaften des Druckers öffnen, wird folgende oder ähnliche Fehlermeldung angezeigt:

Fehler: Keine Ressourcen mehr.
Wenn Sie versuchen, ein Dokument zu drucken, wird eine Fehlermeldung über eine "Zugriffsverletzung" (Dr. Watson) angezeigt. Das Dr. Watson-Protokoll zeigt Fehlercode C0000005 an und verweist auf Spoolsv.exe.

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt, und der Druckspooler hält an:

Die Anweisung in '

bei Antwort benachrichtigen