Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Speicherüberlauf Kyocer FS-1500

stefan134 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem einen Kyocera FS-1500 geschenkt bekommen, allerdings habe ich das Problem dass beim Drucken größeren Dateien ein Speicherüberlauf erfolgt. Hätte jemand einen Tipp für einen Treiber (verwende zur Zeit den XP Treiber) oder eine Änderung in der Konfiguration mit der sich dieses Problem beheben lässt?

Herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg stefan134 „Speicherüberlauf Kyocer FS-1500“
Optionen

Speicherüberlauf am PC oder Speicherüberlauf im Drucker? Vermutliches PC Betriebssystem XP? Konkrete Fehlermeldung? Nachvollziehbar Reproduzierbar? Größere Datei - viel Grafik oder Riesentext?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
stefan134 Nachtrag zu: „Speicherüberlauf Kyocer FS-1500“
Optionen

Speicherüberlauf im Drucker, Betriebssystem XP, Fehlermeldung am Drucker: Speicherüberlauf bitte ONLINE drücken, Größere Datei- viel Grafik.

cbuddeweg stefan134 „Speicherüberlauf im Drucker, Betriebssystem XP, Fehlermeldung am Drucker:...“
Optionen

Dann bleibt nur ein Speichererweiterungsriegel für den Drucker kaufen oder die Druckdatei in mehrere kleine zerlegen. Insbesondere bei Grafik verschlucken sich Drucker allgemein bei Speichermangel. Vom Standardspeicher (meist 4 MB) wird grundsätzlich schon etwas für das "Betriebssystem" des Druckers abgezweigt und dann reicht der Rest meist nicht, umfangreichere Grafiken inclusive Text für die Druckausgabe komplett am Stück umzurechnen. Weil ich die Erfahrung auch des öfteren in der Firma gemacht habe, ist der private FS 1010 mit 32 MB bestückt. Festgefahren hat sich der bis jetzt noch nie, obwohl auch schon gequält mit umfangreichen Diagrammen, Vektorgrafik und Bitmaps im Dokument eingebettet. Als Druckertreiber benutze ich den KPDL-Treiber unter Win ME und Linux.