Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Scanner Microtek ScanMaker 3700 gibt keine Farbe nach dem Scanne

maschu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Scanner funktionierte bis gestern noch einwandfrei. Heute habe ich ein Foto reingelegt und es gescannt. alle Einstellung (Foto, Echtfarben etc.) sind korrekt. Aber zum Schluß fehlen die Farben. Wenn ich in den Einstellungen noch die Helligkeit etc. verändere fällt mir auf, das die Einstellung bei Farbe auf 0 steht. Eine Änderung dieses ändert nicht das Aussehen des gescannten Bildes. Ich weiß nicht weiter. Wer kann mir helfen? Es ist dringend! Danke schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit maschu „Scanner Microtek ScanMaker 3700 gibt keine Farbe nach dem Scanne“
Optionen

Hallo Maschu,

ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das Du die Einstellung VOR dem Scannen entsprechend ändern solltest? Was mich allerdings daran stört ist Farben 0, also keine Farde, wieso dann S/W? Naja, also erst einstellen und dann Scannen.
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
maschu Nachtrag zu: „Scanner Microtek ScanMaker 3700 gibt keine Farbe nach dem Scanne“
Optionen

Hallo Martin,
danke für deine Antwort. Mittlerweile glaub ich, dass Problem gefunden zu haben. Die Bildeinheit ist wohl kaputt. Habe mir schon nen neuen Scanner besorgt. Danke also nochmal für deine Hilfe.
Mandy