Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Reset für Canon S820

waldy1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, seit dem, wie meiner Drucker Canon s820 hat Fehlermeldung mir als 7 Orange und 1 lang Grun gegeben, habe ich vorsicht die Filtze ausgebaut ( es war nur bischen Schmutzig) ausgewaschen , getrocknet und wieder eingebaut. Aber jetzt brauche ich noch Reset zu machen wegen Fehlermeldung. Und ich weiss nicht wie es geht, vielleicht weisst jemand und kann mir helfen Fehlermeldung zu löschen
gruß waldemar

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown waldy1 „Reset für Canon S820“
Optionen

Moin,

7x orange und dann grün bedeutet Druckkopffehler. Mit viel Glück sitzt er nicht richtig oder die Kontakte sind verschmutzt - oder ist ist defekt.

Resttintenbehälter voll wäre 7x abwechselnd orange/grün, 1x lang grün.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
waldy1 Crusty_der_Clown „Moin, 7x orange und dann grün bedeutet Druckkopffehler. Mit viel Glück sitzt...“
Optionen

hallo, danke für Antwort,
ich habe gekuckt auf internet seite ,unter Fehlercodes

http://www.wagner-ohg.de/?http://www.wagner-ohg.de/html/fehlercodesbj.htm#S900

und da steht das , wenn
7 orange green /1x lang grün Waste ink full error - SERVICE
(bei Alttintenbehälter voll sei- Grun ist Lang)
dann es ist Alttintenbehälter voll

7 orange /1x grün BJ Cartridge error, Druckkopf ersetzen, evtl. SERVICE (bei Druckkopfdefekt Grun ist kurz)

udn bei mir ist so: 7 mal kurze Orange und 1 mal Grun Lang

deswegen denke ich noch , das es Fehlemeldung von Alttintenbehälter voll

gruß waldy

Optionen

Moin,

besser wäre noch, Du würdest den Drucker mal anschließen und Dir im Statusmonitor des Treibers den dort angegebenen vierstelligen Fehlercode ansehen und diesen mal durchgeben, z. B. 1402 oder 5B00. Dann sind wir auf der ganz sicheren Seite und können irgendwelche "Interpretationsfehler" ausschließen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
waldy1 Crusty_der_Clown „Moin, besser wäre noch, Du würdest den Drucker mal anschließen und Dir im...“
Optionen

hallo
danke für antwort,
tja nun leider ich weiss nicht wie muss man das machen, habe so was noch nie gemacht
gruß waldemar

Optionen

Moin,

dann empfehle ich erstmal das Studium des Handbuchs, insbesondere des Kapitels "BJ Print Monitor".

Gruß
Jürgen

waldy1 Crusty_der_Clown „Moin, dann empfehle ich erstmal das Studium des Handbuchs, insbesondere des...“
Optionen

hallo,
gut ich mache so, nur die Frage, wo kann ich bekommen diese Kapitels, gibt s irgendwo auf internet seite
weil ich habe diese drucker ohne Buch und ohne Original CD T´reiber gekauft
gruß waldy

Crusty_der_Clown waldy1 „hallo, gut ich mache so, nur die Frage, wo kann ich bekommen diese Kapitels,...“
Optionen

Moin,

wenn Du Deine E-Mail-Adresse durchgibst, kann ich es Dir gerne mailen.

Gruß
Jürgen

waldy1 Crusty_der_Clown „Moin, dann empfehle ich erstmal das Studium des Handbuchs, insbesondere des...“
Optionen

hallo, haber jetzt ausprobiert status Monitor, da steht:
"Der Drucker antwortet nicht"
Sonst nichts, keine Fehlercode
was kann das sein
gruß waldy

Crusty_der_Clown waldy1 „hallo, haber jetzt ausprobiert status Monitor, da steht: Der Drucker antwortet...“
Optionen

Na, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Nachstehend der Auszug aus dem Servicemanual (in englischer Sprache) für die beiden möglichen Fehlercodes:

Troubleshooting Error Indications
1) Error indication when an error recoverable by the user occurs,
the indicator lights green, then blinks orange repeatedly.
Check the number of orange blinks and proceed to correct the error.
2) Error indication when an error not resolvable by the user occurs
The indicator toggles between orange and green repeatedly.
Check the number of toggled blinks and proceed to correct the error.

Orange 7 Blinks (a) The print head temperature (output of the
diode sensor in the head) is close to the threshold
(b) Print head internal EEPROM checksum error.

waldy1 Nachtrag zu: „Reset für Canon S820“
Optionen

hallo,
und ich hätte eine frage, weisst jemand wie muss man Reset machen für Alttintenbehälte füe Canon S820
gruß waldy

Crusty_der_Clown waldy1 „hallo, und ich hätte eine frage, weisst jemand wie muss man Reset machen für...“
Optionen

Moin,

ich habe mir das Servicemanual nochmal etwas genauer durchgelesen. Bevor es zur Anzeige "Tintenbehälter voll" kommt, kommt vorher bei 95 % eine Warnung mit der Anzeige, 8x orange blinken, sozusagen als Vorwarnung. Diese kann das erstmal mit der Resume-Taste übergangen werden. Der Sinn ist, daß sich erstmal drauf vorbereiten kann, daß der Drucker bald ausfällt. Wenn das bei Dir nicht vorkam, kann es nur die Anzeige "Druckkopf defekt" sein, wovon ich auch vorher immer ausgegangen bin.

Auch spricht gegen Deine Annahme, daß Du in Deinen ersten Posting gemeldet hast, daß der Filz nur "wenig schmutzig" war. Wenn so eine Anzeige kommt (und ich habe nun wirklich oft genug Resttintenabsorber erneuert, mehr als mir lieb ist), dann sieht man vielleicht noch eine kleine freie weiße Fläche des Filzes, der Rest trieft nur so vor Resttinte vor sich hin.

Gruß
Jürgen

waldy1 Crusty_der_Clown „Moin, ich habe mir das Servicemanual nochmal etwas genauer durchgelesen. Bevor...“
Optionen

hallo,
ich habe noch mal meiner drucker beobachtet und kann nur sagen
7 orange und 1 grun beginnen sofort blinken
8 orangen kommt nicht bei einschaltung
und ich gehe davon , dass druckkopf ist defekt
gruß waldy

Crusty_der_Clown waldy1 „hallo, ich habe noch mal meiner drucker beobachtet und kann nur sagen 7 orange...“
Optionen

Ja, hilft nichts, das ist die Anzeige für einen defekten Druckkopf. Resttintenbehälter voll kündigt sich bei 95 % voll mit 8x blinken orange an, diese Anzeige kann zunächst durch Resume übergangen werden. Bei 100 % voll blinkt es 7x abwechselnd orange/grün, ich habe es 3x in den Serviceunterlagen überprüft.

Eine Anzeige "Resttintenbhehälter" voll kommt NICHT ohne die 8x orange-blinken-Vorwarnung.

Ich kann Dir die 2 Seiten mit den Fehlercodes gerne mailen, auch gerne die Seite mit dem Reset (wenn Du da durchsteigst, ist ziemlich bescheiden beschrieben) E-Mail-Adresse genügt.

Wichtiger wäre mal zu klären, ob das Gerät noch in der Gewährleistungszeit ist (2 Jahre ab 01.01.2002, davor 1 Jahr)

Gruß
Jürgen

waldy1 Crusty_der_Clown „Ja, hilft nichts, das ist die Anzeige für einen defekten Druckkopf....“
Optionen

hallo, vielen Dank für Antwort
meine Email lautet:

shimkent@arcor.de

es würde sehr Nett von Dir, wenn hätte ich die Felercoder zu bekommen

drucker ist ca. 11 Monate alt aber keine Quitung mehr
obwohl ich habe schon neues Drucker i865 bestelt( jetzt bewahre ich Quittung sehr gut), ich möchte trotztem meine Canon S820 versuchen in Ordnung zu bekommen.

gruß waldy