Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Refill bei HP 930C

Neo3000 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Hab ein Prob. Will meine Patronen bei meim Drucker nachfüllen aber es gibt da ein paar Schwierigkeiten:
1. Füll ich die schwarze nach bleibt die Füllanzeige meiner Software auf leer. Ich weißalso net ob er mit der schwarzen druckt oder ob er die farbige dazu nimmt für schwarz. Muss man was resetten, wenn ja, weiß jemand wie?
2. Füll ich die farbige nach, sogar mit Anleitung, isses so es ein paar Drucks lang geht und dann wird gelb grünlich, blau wird lilafarben. Die Farben sind aber 100%ig in die richtigen Kammern gefüllt, hab mit Zahnstocher probiert vorher.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Wäre voll spitze :lol:

Greetz kai

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Neo3000 „Refill bei HP 930C“
Optionen

www.druckerchannel.de

habe hier im spendierten Link von jemand gerade etwas über Zurücksetzen der Niedrigtintenanzeige gelesen, sollte wohl ein paar Euro kosten diese Auskunft. weil ich schon mal überhaupt nicht in Deutschland wohne sondern aus (NL) bin - informiere ich erst gar nicht wie es mit der Bezahlung vom Ausland aus geht.

Habe nach dem Refill das gleiche Problem - aber weil ich trotzdem drucken kann, bleibt es dann halt so auf niedrig stehen. Mal sehen wie es weiter geht. Sehe schon die Tinte ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei - das Papier bekommt kleine Wellen und und der Druck wird in den Vertiefungen bei der Schrift etwas blasser. Wenns nicht besser wird - na denn mal wieder original.

Fockel007 bollerman „www.druckerchannel.de habe hier im spendierten Link von jemand gerade etwas...“
Optionen

über dieses Forum bin ich auch schon gestolpert, udn hab mich auch ein wenig über die Preispolitik bei denen erdreistet. Nur um den Abklebe-Trick erklärt zu bekommen zahl ich doch kein Geld. 15 minuen Googeln udn ich hatte die anleitugn auch so als PDF.
Nur mal so als Tipp: Google mal die Data-Becker-Seite mit der HP-Patronennummer, sehr interesante Bedienungsanleitungen zu deren Füllsätzen für HP...

zu den Tinten: nicht die billigsten nehmen, es gibt einige gute Hersteller für HP-taugliche Tinten, Bei den HP Nr. 56 und 57 schaft man eine Füllung für ca 1,50 - 2,50 EUR

VenomST Fockel007 „über dieses Forum bin ich auch schon gestolpert, udn hab mich auch ein wenig...“
Optionen

Ihr Deppen sollt ja nicht bezahlen, sondern im FORUM Fragen stellen!!!!!

VenomST Fockel007 „über dieses Forum bin ich auch schon gestolpert, udn hab mich auch ein wenig...“
Optionen

Fockel007 VenomST „Ihr Deppen sollt ja nicht bezahlen, sondern im FORUM Fragen stellen!!!!!“
Optionen

>>> Ihr Deppen sollt ja nicht bezahlen, sondern im FORUM Fragen stellen!!!!!

VenomST Fockel007 „ Ihr Deppen sollt ja nicht bezahlen, sondern im FORUM Fragen stellen!!!!! “
Optionen

???????????? Davon habe ich noch nix bemerkt und ich bin oft da.

Optionen

VenomST Neo3000 „Refill bei HP 930C“
Optionen

Ich würde nicht refillen - das steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Man macht sich schnell dreckig dabei, und die Ergebnisse sind nicht sonderlich gut. Ich würde für diesen Fall refillte Tinten von Pelikan nehmen, die sind soweit ganz ok.

Generell sind die HPs nicht sonderlich billig zu betreiben - in diesem Fall ist Canon mit den vielen kompatiblem Tinten einfach unschlagbar.

Meinersen20 Neo3000 „Refill bei HP 930C“
Optionen

Schau mal hier rein.
www.enderlin.com
Haben ein tolles, kostenloses Forum mit Anleitungen.

Tintenstand zurücksetzen bei HP930C ist einfach.
Der Drucker kann sich nur 3 Patronen merken.
Das heißt wenn du deine Patronen gefüllt hast, setze einfach nacheiander 3 leere Patronen ein. Bei der 4. Patrone dann wird diese wieder als voll angezeigt, egal wieviel Tinte in der Patrone ist.
Habe selber Tinte von Enderlin und muss sagen das es keine Unterschiede in der Qualität zu Originaltinte gibt. Das auffülllen klappte bisher super.
Einfach an die Anleitungen halten.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Optionen

bei meiner letzten Antwort gab es den nachfolgenden Text:
Habe nach dem Refill das gleiche Problem - aber weil ich trotzdem drucken kann, bleibt es dann halt so auf niedrig stehen. Mal sehen wie es weiter geht. Sehe schon die Tinte ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei - das Papier bekommt kleine Wellen und und der Druck wird in den Vertiefungen bei der Schrift etwas blasser. Wenns nicht besser wird - na denn mal wieder original.
----------------------------------------------------
habe die schwarze Patrone Nr.56 auch noch nachgefüllt - ha haaa - nix blassere Schrift mehr - eine der Freuden des kleinen Mannes - und jetzt mal weiter suchen, wie man den unlogischen Niedrigtintenstand da aus der Lügenanzeige entfernt.

Fockel007 bollerman „bei meiner letzten Antwort gab es den nachfolgenden Text: Habe nach dem Refill...“
Optionen
Optionen

danke Fockel für die Hilfsbereitschaft, habe doch tatsächlich inzwischen wieder eine volle Tintentank-Anzeige. bei meinem HP 5550 mit Tintentanks Nr.56 und Nr.57 (hat auch noch Nr.58 spezial für Foto - 58 ist aber immernoch verschweisst)
Habe mich hier irgendwie durchgeklickt bis nach:

http://www.drucker-refill.de/images/rücksetzen_5550.htm

- es wurde an jeder Patrone erst ein Kontakt abgeklebt wieder einsetzen und 2 Minuten warten, dann noch ein zweiter Kontakt abgeklebt einsetzen und wieder 2 Minuten warten.
Viel Rumorerei und Aktivität im Drucker - einmal liefen bei geöffneter Klappe die offenen Verschlüsse selbstständig gegen die rechte Seite an (war wohl so nicht geplant von HP) - aber alles scheint doch nach dem kleinen Stress jetzt wieder normal.
Dieser Link will sich bei mir zwar merkwürdiger Weise nicht mehr öffnen lassen - hatte aber zum Glück eine Abbildung mit den Handlungen bereits geprint und so war die Abbildung bereits vereewigt. Und Ende gut - alles gut.

Neo3000 bollerman „danke Fockel für die Hilfsbereitschaft, habe doch tatsächlich inzwischen...“
Optionen

Hi Bollermann

Hab's probiert mit dem Abkleben. Funzt voll gut. Riesen Merci :lol:
Noch noch ne Frage. Wie kann ich mir jetzt sicher sein das jetzt auch wieder die schwarze Patrone für Schwarzdruck verwendet wird und net Color? Ausser ich guck beim Drucken hin und wieder auf die Füllanzeige, aber kann man davon ausgehn das die Patrone sonst wieder normal angesteuert wird?

Greetz Kai

kraftbruehe Neo3000 „Refill bei HP 930C“
Optionen
Optionen

hi kraftbruehe, ein - Dankeschön - für die jemachte Mühe.
Und der Ablauf ist bei mir auch beinahe der gleiche.

Es war ja auch zu komisch. Einfach keine Seite mehr da unter: drucker-refill.de

Und unter fehlerhaften Zeile - kommt dann natürlich auch keine zeitweise blockierte Seite zurück.

http://www.drucker-refill.de/images/ruecksetzen_5550.htm