Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

QMS magicolor 6100 Probleme mit dem Ausdruck

Pius / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen QMS Magicolor 6100 Farbdrucker als Netzwerkdrucker unter Windows2000. Da Troubleshooting für Minolta wohl ein Fremwort ist, such ich dringend Hilfe. Der Ausdruck kommt 2-3 Seiten richtig und normal raus, dann kommen plötzlich seiten rus, wo die einzelnen Farben nicht mehr richtig aufeinander liegen und so farbige Schriften immer mit ziemlich schmierigen Schatten erscheinen. Eine Linie wird als Doppelstreifen dargestellt. Aber nur bei farbigen textpassagen- schwarz kommt fast tadellos raus. Wie kann ich das ändern? Kann ich was umstellen, oder ist irgendwas kaputt. wer kann mir helfen.

Vielen Dank

Pius

bei Antwort benachrichtigen
lorddracul Pius „QMS magicolor 6100 Probleme mit dem Ausdruck“
Optionen

mann muss sich nur an die richtigen leute wenden. z.b.: Konica Minolta in 40721 Hilden. Der Farbversatz der bei Ihrem Drucker auftritt betrifft meistens cyan und magenta. Es gibt in der Regel 3 Faktoren. 1. schwergängige Fixierung - Hauptantrieb wird teilweise im Synchronlauf gestört. 2. eine der 4 Antriebskupplungen (4 Tonerkatuschen)im Getriebebereich funktioniert nicht mehr 100%ig.
Farbe wird zu spät angetrieben. 3. In der Frontklappe befinden sie 4 Nocken-Stangen die auch durch 2 Kupplungen gesteuert werden, da kann auch wieder ein defekt vorliegen. Punkt 1 und 2 sind aber meistens der Ursprung.

bei Antwort benachrichtigen