Hallo,
seit einigen Jahren verwende ich auf meinem Rechner Picture It! 2000. Als Betriebssystem verwende ich Win ME und als Scanner den HP ScanJet 4200C.
Seit einiger Zeit (Ursache leider unbekannt) kann ich leider nicht mehr scannen.
Ich öffne das Programm Piture It! 2000 > Bild scannen. Die eingestellten Auswahlmöglichkeiten (HP PrecisionScan LT 2.0 und Automatisches scannen/Helligkeit und Kontrast einstellen) werden nicht verändert.
Ich klicke auf den Button scannen und es erscheint ein Feld mit der Information: "Bitte warten... Seite wird mit HP Scanning Technology gescannt"
Normalerweise wird nun das Bild geladen und kann gespeichert werden. Aber seit einiger Zeit läuft dieser Vorgang "endlos" und scannen ist nicht mehr möglich. Das Programm Picture It! 2000 kann nur über den Taskmanager beendet (nach mehreren Versuchen) werden. Eine Beendigung über den Abbrechen-Button ist nicht möglich.
Den Scanner und die HP-Software habe ich bereits deinstalliert und wieder neuinstalliert. Leider ohne Erfolg.
Bei Verwendung eines anderen Programmes wie z.B. IrfanView verläuft der Scan-Versuch ebenfalls erfolglos. Hier erhalte ich die Fehlermeldung: "Ein nicht definierbarer Programmfehler ist aufgetreten. (2117)".
Die Lösungsvorschläge der HP-Hompage uns des HP-Support führten leider nicht zu einer Behebung des Problems.
Die grüne Lampe am Scanner leichtet und die Transportsicherung ist herausgenommen.
Kann jemand weiterhelfen?
MfG
bluewin