Hi an alle,
ich besitze einen Epson Stylus Color Drucker 600.
Seitdem ich etwas drucken will zieht der Drucker immer Papier ein und druckt seltsame Zeichen auf das Papier drauf.
Ich zog auch den Centronics Strecker hinten, womit der Drucker an den Pc angeschloßen ist, doch leider führte das auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Selbstständig druckt er die ganze Zeit sinnlose Zeichen aufs Papier.
An was könnte dies liegen?
Gruß
Dennis
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Versuch mal, die Druckertreiber zu deinstallieren und installier dann nochmal neu. Das Phänomen mit den wirren ASCII-Zeichen hatte ich beim Epson Stylus Color 600 immer dann, wenn ein Druckjob abgestürzt war.
danke prof, aber das prob ist ja, selbst wenn ich den Drucker abstecke vom Rechner versucht er immernoch das Papier einzuziehen und druckt als schei**e.
Gruß
Dennis
Also das Problem mit dem Buchstabenhickhack habe ich gelöst.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, das der Drucker unsauber druckt.
Ich habe auch schon neue Tintenpatrone eingelegt und das Problem besteht immernoch.
Was kann man machen um ein sauberes Druckergebnis zu bekommen.
Danke
Gruß
Dennis
Beim Stylus color mal mit einem Temp- oder Küchentuch unter dem Druckkopf herfahren (da sammelt sich gerne Papierstaub mit Tinte an), Wenn das nicht hilft, Drucker zerlegen, Druckkopf ausbauen und den Kopf mit geeignetem Reiniger (Ebay) und Spritze durchspülen. (Anleitung ohne Gewähr)
Beim Stylus color mal mit einem Temp- oder Küchentuch unter dem Druckkopf herfahren (da sammelt sich gerne Papierstaub mit Tinte an), Wenn das nicht hilft, Drucker zerlegen, Druckkopf ausbauen und den Kopf mit geeignetem Reiniger (Ebay) und Spritze durchspülen. (Anleitung ohne Gewähr)