Hallo! Ich habe den alten Drucker meines Bruders geschenkt bekommen, leider habe ichaber mit diesem folgendes großes Problem: Unter standard Druckauflösung und standard Geschwindigkeit ist das Druckbild äußerst schlecht und unscharf. Der Drucker schmiert unter diesen Einstellungen katastrophal. Unter den besseren Einstellungen druckt der S400 aber fast normal! Ist der Durckkopf hinüber oder an was könnte das ganze liegen? Ich möchte Anmerken, dass ich mir den neusten Treiber von Canon geholt habe und den Drucker schon mehrmals gereinigt habe, tortzdem schmiert der Drucker immer noch.
Nun zu einer ganz anderen Frage: Hat jemand erfahrungen mit diesem Drucker und könnte mir sagen, ob die Qualität von Photoausdrucken ausreichend ist?
Danke schön im Voraus und MfG
Matthias
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Kauf dir einen neuen!
Die patronen sind so teuer von alten Drucker!
>> Die patronen sind so teuer von alten Drucker!
??? - Oder anders ausgedrückt: Häh?
Wie schmiert der Drucker denn: Weiße Streifen? Dann würde ich auch auf einen Druckkopf tippen. Im übrigen muß man daran denken, daß bei einem neuen Druckkopf auch ein kompletter Satz Tintenpatronen beiligt. Wenn man diese herausrechnet (hier muß natürlich mit den Preisen für Originalpatronen gerechnet werden), dann entfällt gar nicht mehr soviel auf den Druckkopf.
Wenn er schwarze Streifen über's Papier schmieren sollte, dann könnte sich unter der Druckkopfhalterung eine Ansammlung von Papierstaub und Tintenresten angesammelt haben, die dann über's Papier wischt. Dann würde es reichen, die Druckköpfe mal rauszunehmen, das Netzkabel ziehen und mit einem Lappen (mit Spiritus oder Glasreiniger getränkt) unter der Halterung hin und her zu wischen.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
"Die patronen sind so teuer von alten Drucker!" - Häääääää??? Das verstehe ich leider nicht! Also wenn du den Preis der Tintenpatronen meinst, dann ist das für mich gar kein Problem ich habe mir erst heute einen halben Liter Druckerfarbe für gerademal 20€ gekauft und außderdem gibts von GEHA oder Pelikan so billige Farbe für CANON-Drucker da ist das absolut gar kein Problem!
Überprüf mal zunächst was Crusty_der_Clown am: 30.06.2004, 13:47 geschrieben hat.
Habe auch einen Canon mit semipermanenten Druckköpfen und da kann sich Staub bzw. ein Fusel unter der Druckkopfhalterung also am Druckschlitten selbst ansammeln. Hast du dagegen weiße Streifen fehlt also etwas im Ausdruck, dann wird der Druckkopf defekt sein. Über www findet man aber günstig Originalersatz incl. Patronen für ca. 35€.
>>"Die patronen sind so teuer von alten Drucker!" - Häääääää??? Das verstehe ich leider nicht! Also wenn du den Preis der Tintenpatronen meinst, dann ist das für mich gar kein Problem ich habe mir erst heute einen halben Liter Druckerfarbe für gerademal 20€ gekauft und außderdem gibts von GEHA oder Pelikan so billige Farbe für CANON-Drucker da ist das absolut gar kein Problem!
..als jetzt ersteinmal durch niemand hier in Panik bringen lassen.
1.Diese kleinen flachen Einzeltintentanks für Canon sind überall die preiswertesten Tintenpatronen die es gibt.
2.Sind es die allerbesten Patronen zum Nachfüllen überhaupt. Man kann da nämlich die kleine Kugel durchstossen, und dann die Öffnung mit kleinen Plastikstopfen oder Korken wieder verschliessen. Diese Stopfen bekommt man von jedem Tintenvekäufer.
Oder es gibt bestimmte Tintentanks von bestimmten Herstellern und diese haben dann schon beim Kauf Plastikstopfen.
So, und geht dann die Tinte einmal zur Neige, am besten ist es dann, man füllt bereits nach, schon bevor der Tank überhaupt leer ist.
Und das geht so.
Den Deckel öffnen, dann kommt der Druckkopf mit den Patronen in die Mitte gefahren und stopt da. Dann enfernt man nur die Korken und füllt mit Injektionsspritzen die Tanks fast voll. Stopfen zurück - Deckel schließen - und weiter drucken.
Sind die Patronen aber leer und der Druckkopf verklebt oder gar eingetrocknet, dann ist die ganze Sache mit der Nachfüllerei allerdings etwas koplizierter und auch risikovoller. Also sollte man es dann besser erst garnicht soweit kommen lassen. Der Druckkopf von @gold69 Ratschlag ist dann ein richtiges Schnäppchen.
hier dann noch einen link:
http://www.computershop-aue.de/de/dept_259.html
mfG bollerman
Wieso Schnäppchen?
Soweit ich mich erinnere lag der Neupreis für den Schwarzdruckkopf bei 90-100DM.
Ich hatte das Glück bei einem Händler in H einen BC-32 photo für 10€ zu kaufen - das ist dann ein Schnäppchen.
Canon BC-30E 4608A002 33.29 €
Druckkopf schwarz, für BJC-3000 / 6000 / 6100 / 6200 / S-4500 / S400 / S450
gerade im www gefunden.
grüßchen
HAAAAAALT
Der S400 hat nur einen Kombidruckkopf (BC-33e) für schwarz UND color. der BC-30 ist NICHT(!) für den BJC-3000 bzw. S400, das ist eine - leider weitverbreitete - Falschauskunft.
Gruß
Jürgen
hallo @gold69, >> Wieso Schnäppchen?
..na weil man so im allgemeinen dafür dann auch so 54 bis 55 euro bezahlen darf.
Und dieser stolze Preis hält dann auch viele ganz davon ab, und sie kaufen sich dann lieber gleich einen anderen Drucker. Kann man doch auch niemanden verdenken.
Bei einem Preis von 35 anstatt der 55 euro, da würde die Sache doch für viele Käufer schon wieder etwas ganz anders aussehen.
Und bei so einem Preisvorteil von 37% da kann man doch wirklich schon von einem Schnäppchen sprechen. Und darum halt Schnäppchen.
mfG bollerman
Yo, habe mal die Typen verwechselt. Habe BC-31 (Farbe) für 35€ gemeint und BC-32 (Photo) und mein 6200er hat dann ja noch BC-30. Ich vergass, dass der 400er der Nachfolger des 3000er und der 450er! der Nachfolger des 6XXXer war.
cu
@ gold96
Yepp, so ist richtig. Kann ja auch alles passieren, ich wollte nur sicherstellen, daß nicht auf einmal ein Druckkopf gekauft wird, der dann falsch ist, zumal viele Anbieter im Internet die BC-30e und BC-31e Köpfe für den BJC-3000 und S400 anbieten - wie sie die da reinbekommen möchten, weiß ich allerdings nicht so genau.
Gruß
Jürgen