Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Primax colorado direct 9600 Installationsproblem auf Laptop

kaiross / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Auf meinem alten PC unter Windows 98 läuft mein Primax scanner colorado direkt 9600 tadellos. Auf dem Laptop tut sich gar nichts. Windows xp erkennt keine neue hardware, heruntergeladene Treiber bringen auch nichts. Passen die beiden nicht zusammen oder kann ich sie nur nicht verkuppeln??? Der SCSI-Stecker passt nicht perfekt an das Notebook aber er übermittelt Daten, da der dahinterhängende Drucker ja funktioniert.

Hilfe wär toll !!!

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO kaiross „Primax colorado direct 9600 Installationsproblem auf Laptop“
Optionen

Der Primax Colorado läßt sich nicht unter WinXP betreiben es gibt keine XP-Treiber...neuen
Scanner zulegen...Schicksal für die User Freude für den Hersteller nur so wird die Wirtschaft angekurbelt...aber nur auf kosten der kleinen Endverbraucher die oft im Stich gelassen werden. Mfg AK_VIDEO

kaiross Nachtrag zu: „Primax colorado direct 9600 Installationsproblem auf Laptop“
Optionen

Vielen Dank für die prompte Antwort! Hat mich sehr gefreut, so schnell eine Reaktion hier zu erhalten.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich über den Inhalt not amused bin... Sauerei, aber immerhin war ich nicht zu blöd zum Installieren und zur Strafe für die Wirtschaft werde ich den alten Rechner jetzt nicht entsorgen. Das hat sie nun davon, die Wirtschaft, das soll ihr eine Lehre sein.

Grüße
Kair

silda kaiross „Primax colorado direct 9600 Installationsproblem auf Laptop“
Optionen

Hi an alle diejenigen, die auch nach einer Lösung suchen.
Mein Scanner Primax Colorado 19200 ließ sich auch nicht unter XP installieren, aber hier: http://windowsxp-drivers.com/companies/17/843.htm habe ich eine Lösung gefunden. Richtigen Treiber incl. Erklärung. Die Anmelderei bei driverguide.com ist zwar lästig, hat sich aber gelohnt. Der Scanner läuft, wenn auch nicht mit der schönen Software des Scanners, sondern über ein Fotoprogramm. Also nicht gleich aufgeben!!!!
Schöne Grüße an alle,
S.

kaiross Nachtrag zu: „Primax colorado direct 9600 Installationsproblem auf Laptop“
Optionen

na das hört sich ja verlockend an, bis auf die Anmelderei....Hoffentlich fang ich mir dabei keine Werbeprogramme ein. Wollte schon auf Digitalkamera als Scannerersatz umsteigen, aber das will natürlich ausprobiert werden!

Grüße,

K.