Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Oki OL 600ex Probbleme Papiereinzug

ich_will_rente / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Oki OL 600ex Laserdrucker kommt die Meldung "kein Papier eingelegt" obwohl die Kassette voll ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 ich_will_rente „Oki OL 600ex Probbleme Papiereinzug“
Optionen

Mir fallen zwei Dinge dazu ein

1. Gummiwalze verschmutzt oder verhärtet.

2. Papierkasette hat sich eine Feder verflüchtigt.Sie sitzt wenn man den Schacht für das Papier öffnet gleich vorne .Da ist so ein bewegliches teil und darunter ist normalerweise eine Feder.
Es ist so schlecht zu erklären.

Trotzdem viel Erfolg

Zenzo1 gelöscht_21573 „Mir fallen zwei Dinge dazu ein 1. Gummiwalze verschmutzt oder verhärtet. 2....“
Optionen

Die Feder ist OK ! Die Walze soviel ich erkennen kann auch ! Das Problem ist, daß der Drucker erst gar nicht anläuft ! Nachdem ich den Druckauftrag gegeben habe passiert erst gar nix und dann nach ner Weile kommt die Meldung "kein Papier"!
Trotzdem vielen Dank

gelöscht_21573 ich_will_rente „Oki OL 600ex Probbleme Papiereinzug“
Optionen

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen müsste ich den Drucker vor mir haben.Ab und zu geht der Motor sitzt auf der rechten Seite defekt.Das aus der ferne festzustellen ist schwer.
Ob das Ding sich zum reparieren lohnt?? Vielleicht hat auch nur das Druckerkabel einen Schuss oder sitzt nicht richtig.
Oder schau mal hier die sind mit Display 610/6ex der Toner vom 600er sollte auch passen, aber mach dich bitte vorher schlau ob das auch so ist.
http://www.gebrauchtecomputer.de/shop/default.php?cPath=92_93

Zenzo1 gelöscht_21573 „Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen müsste ich den Drucker vor mir haben.Ab...“
Optionen

Das Druckerkabel ist OK ! Hab nen anderen Drucker problemlos damit zum laufen gebracht ! das der Motor kaputt ist, glaub ich auch nicht ! Wenn ich den Drucker anschalte, blinkt bereits die Anzeige schnell (was laut Handbuch bedeutet, dass sich kein Papier im Drucker befindet). Hat das Ding vielleicht irgendwo nen Sensor für das Papier o.ä. der defekt sein könnte ?