Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

OKI 5100 druckt keine CD-Labels mit NERO COVER DESIGNER

vhilbrich / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Konfiguration:
amd 2800/512 MN RAM, Windows XP prof, Nero 6, OKI 5100 Farblaser, Brother HL1450 s/w Laser

Problem:
Ich möchte mit Nero Cover Designer CD-Labels in Farbe erstellen.
Geht auch gut. Nun muß ich, um den Druck auf dem vorgestanzten Papier (Data Becker) passend auf dem Label zu plazieren, das verwendete Papier
(Cover Desginer "Papierprofil") einstellen.
Sobald ich jedoch ein Profil einstelle, egal für welches Papier, wird nur ein leeres Blatt Papier gedruckt.
Stelle ich das Profil um auf "Normalpapier", wird gedruckt, naturgemäß jedoch nicht an der passenden Stelle für das vorgefertigte Papier.
Drucke ich das Ganze über den Brother, funktioniert alles tadellos - nur in schwarz weiß.

Lösungsversuche:
1. Neuinstallation Nero unter Verwendung von clean-Tool (neueste Internet-Versionen)= kein Ergebnis
2. neuste OKI-Treiber installiert = kein Ergebnis
3. Druck in Datei umgeleitet zur Feststellung der Dateigröße w/ Überlauf Druckerspeicher (Testdatei 4 kb vs Druckerspeicher 32 mb =müsste eigentlich passen)

Nero support bisher genauso hilflos wie ich / Oki verweist an NERO
bzw. gab den Tip mit dem Druckerspeicher

Würde mich über j e d e H i l f e sehr freuen !!!!
Grüße und Dank vorab

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl vhilbrich „OKI 5100 druckt keine CD-Labels mit NERO COVER DESIGNER“
Optionen

Schau doch nochmal in den Druckeinstellungen genau nach welche Seiten Du wirklich druckst, ich könnte mir vorstellen, daß standardmäßig die Coverseite selektiert - Du also statt deinem Label das leere Cover druckst.

Kann man bei dem Drucker nicht auch mit Druckvorschau arbeiten ? (Entlastet den Drucker ein bißchen)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen