Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Neuinstallation von hp 710c.

giraffe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,ich muss meinen Drucker neu installieren.Das klappt auch bis das Kästchen "win.ini"auftaucht,dann bricht die Installation plötzlich ab.-Auf dem Monitor tut sich absolut nichts.Wer kann mir bitte helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown giraffe „Neuinstallation von hp 710c.“
Optionen

Der Commodore C64 ist auch nicht kompatibel zum 710c!

Ach, Du hast gar keinen C64? Schön, daß alle die hier gerne helfen, erstmal wieder ihre Kristallkugel herauskramen sollen, um auch nur die elementarsten Angaben zu erfahren.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
giraffe Crusty_der_Clown „Der Commodore C64 ist auch nicht kompatibel zum 710c! Ach, Du hast gar keinen...“
Optionen

An Crusty der Clown:
Wie kommst du darauf,dass ich einen c64 habe?Ich habe auf meiner anmeldung geschrieben dass es ein Windows 98SE Betriebssystem ist und vielleicht sollte ich noch erwähnen,dass es sich um einen DELL Dimension PC handelt.Ich habe den Drucker schon einige Jahre(drei)draufgehabt,dann ist irgendetwas schief gelaufen,ich habe die Software deinstalliert,wollte sie neu draufmachen und seither habe ich diesen Ärger.Ist das detailliert genug?

Crusty_der_Clown giraffe „Neuinstallation von hp 710c.“
Optionen

Moin,

da lässt sich sicherlich mehr mit anfangen als mit den Angaben in deinem ersten Posting. Da steht absolut überhaupt nichts von Windows 98SE, lediglich der Drucker wird angegeben - immerhin, selbst damit sind ja manche überfordert.

Hast Du den unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?product=59307&lc=de&cc=de&dest_page=product&tool=product&dlc=de&os=20 verfügbaren Treiber schon mal getestet?

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
giraffe Crusty_der_Clown „Moin, da lässt sich sicherlich mehr mit anfangen als mit den Angaben in deinem...“
Optionen

Hi Jürgen
danke für die rasche Antwort.Klappt leider nicht.Ich habe mir einen Treiber von der angegebenen Seite runtergeladen und installiert,mit der Installation des Druckers bin ich soweit wie vorher,d.h.er stoppt wenn im grauen Kästchen die Worte "win.ini"erscheinen.

Martin

Crusty_der_Clown giraffe „Hi Jürgen danke für die rasche Antwort.Klappt leider nicht.Ich habe mir einen...“
Optionen

Tja, nachverfolgen kann ich es nicht, da ich glücklicherweise seit Jahr und Tag kein 9x mehr einsetze.

Evtl. hilft es, 98SE mal drüberzuinstallieren, dabei gehen keine Programme etc. verloren. Seinerzeit habe ich damit so manches Problem lösen können. Natürlich ist das kein Allheilmittel, falls z. B. irgendwas in der Registry zerschossen ist, muß dieser Abschnitt bei einer Neuinstallation nicht unbedingt wieder korrigiert werden - kann aber, je nachdem, wo das Problem besteht.

Vorher kannst Du evtl. noch eins probieren. Starte Windows mal im abgesicherten Modus, lösche alles an Druckertreibern (falls noch andere Drucker existieren sollten, evtl. vorher kontrollieren, ob die Treiber vorhanden sind) und probier nach einem normalen Start nochmal die Installation.

Gruß
Jürgen

schnaffke giraffe „Neuinstallation von hp 710c.“
Optionen

Falls ich mal so fragen darf: der Drucker läuft drei Jahre einwandfrei, dann ist was schiefgelaufen, und die Neuinstallation klappte nicht mehr? Dann würde ich doch mal da ansetzen, wo was schiefgelaufen ist. Hast du irgendwelche Software/Treiber installiert, die sich dann mit dem Drucker nicht vertragen haben? Dann versuch doch mal, die zu deinstallieren. Was gibts denn an der Win.ini zu beanstanden? Sind da evtl. noch Treiberleichen von anderen Druckern? Also in der Richtung würde ich mal forschen. Wenn das alles nichts bringt, mach es, wie Crusty vorgeschlagen hat: Drüberinstallieren. Das hilft aber nicht immer, wenn z.B. die Registry zerschossen ist (wie Crusty ja auch schon sagte).Windows 98 ist ziemlich zickig, was Treiber angeht, wenn man da nicht sauber deinstalliert, bevor man eine andere Hardware einbindet, kann das System leicht crashen.