Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Nachgefüllte Patrone druckt nicht!!!!HILFE....

007markus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe sowohl die Farbpatrone(10N0227) als auch die Schwarzpatrone (10N0016) nachgefüllt.

Ich habe sie sogar mit einer Patronenreinigung gereinigt...und wieder nachgefüllt!

Aber... bei der Schwarzen kommt so gut wie garnichts raus...und bei der Farbpatrone kommt nichts!!!

Da ich mehrere Leerpatronen habe,habe ich es mit denen auch versucht...vergeblich...genau das gleiche Problem!!

Kann es sein das eventuell eine Sperre drin ist für leere Patronen und man einen Kontakt oder so überkleben muss???

Ich verzweifel bald...ich habe hier bestimmt 8 Patronen liegen und keine geht davon!!!

Bitte um Hilfe....und ich glaube hier sind Fachmänner am Werke!

MARKUS

bei Antwort benachrichtigen
rill 007markus „Nachgefüllte Patrone druckt nicht!!!!HILFE....“
Optionen

Nachfülltinte ist nicht gleich Nachfülltinte. Es gibt auch sehr unterschiedliche Druckprinzipien bei Tintenspritzern, bei Epson wird die Tinte (quasi mechanisch) durch Piezo-Elemente aus der Düse geschleudert, alle anderen Hersteller befördern thermisch (Mikroheizelemente) die Tinte auf's Papier ... dementspechend dürften die (Nachfüll-) Tinten deutlich verschiedene Eigenschaften haben.

Geh' mal bei Endelin auf die Seite, speziell in die Foren ... dort dürfte wohl jedes Tintenstrahlerproblem diskukiert worden sein.

Bei meinen Canon-Druckköpfen hat sich folgende Lösung bewährt: Düsen längere Zeit 2 bis 3mm tief in heißes Wasser tauchen (z. B. in Gurkenglasdeckel, eventuell auf Herdplatte kurz vor Kochen halten) und danach mit Tempotaschentuch abwischen.

rill

bei Antwort benachrichtigen