Ich habe einen HP Deksjet 950c Drucker. Da ich keine Farbpatrone habe blinkt immer das Lämpchen "Patrone leer / keine Patrone" und verweigert mir den Ausdruck.
Da ich aber nur schwarz/weiß Drucke mache brauche ich ganz selten Farbe... und dann leihe ich mir wo eine Patrone.
Ich habe schon an HP geschrieben wie man ohne Farbpatrone drucken kann, aber diese meinen es ginge nicht. (da sie wahrscheinlich Patronen verkaufen möchten ...)Aber es muß doch einen Trick (ev. in der Regestry) oder einen selbstgebastelten Treiber oder so geben wo man es ändern kann damit man mit nur der S/W Patrone drucken kann !?
Ich hatte mir einmal eine Farbpatrone gekauft, aber da ich sie nie benutzte trocknete sie ein und nun will der Drucker sie auch nicht mehr. Auch reinigen half nichts. Also bräuchte ich etwas um ohne Buntpatrone arbeiten zu können ...
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hi
Möglicherweise wird der Drucker gesperrt wenn nicht beide Patronen drin sind, das bedeutet das du da Softwaremässig wohl nicht viel machen kannst.Was du evtl. ausprobieren kannst wäre eine leere Farbpatrone einzusetzen und das Überwachungstool aus dem Autostart zu nehmen.Mein Drucker(HPdeskjet 940c)kam mir auch mal mit der Info "Patrone leer" und verweigerte seinen Dienst, habe dann das Überwachungstool rausgenommen und siehe da, er druckt und druckt und druckt..........
Der unterschied ist aber das in meiner Patrone noch Tinte war/ist und ich nicht weiss ob es mit einer völlig leeren Patrone auch geht.
Probiers halt mal aus.
CU