Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

LQ 550 unter Dos konfigurieren

ignatz_moelln / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen LQ 550 und weiß nicht wie ich die Seitengröße unter Dos eistellen kann.

Er druckt immer nur auf A4 brauche aber A5 oder ähnlich.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast ignatz_moelln „LQ 550 unter Dos konfigurieren“
Optionen

Aus welchem Programm heraus willst Du drucken?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
ignatz_moelln Spacebast „Aus welchem Programm heraus willst Du drucken?“
Optionen

Es handelt sich um Merkur das ist ein Fleurop-programm.

Ich brauche eigentlich nur den Eintrag in der autoexec.bat und in der Config.sys eventuell.
Wenn das überhaupt so zu regeln ist.
Oder ein Konfigurations Programm womit ich den Drucker im Dos Modus steuern kann.

rill ignatz_moelln „LQ 550 unter Dos konfigurieren“
Optionen

Eventuell hilft Dir das Programm makeprd weiter ... damit kannst Du einen DOS-Druckertreiber praktisch selbst schreiben - dies geht aber nur für MS WORD for DOS. Falls es sich um WORD handelt, kann ich Dir noch mehr Infos geben.

rill

ignatz_moelln rill „WORD for DOS?“
Optionen

Es handelt sich um Merkur das ist ein Fleurop-programm.

Ich brauche eigentlich nur den Eintrag in der autoexec.bat und in der Config.sys eventuell.
Wenn das überhaupt so zu regeln ist.
Oder ein Konfigurations Programm womit ich den Drucker im Dos Modus steuern kann.

prof1949 ignatz_moelln „LQ 550 unter Dos konfigurieren“
Optionen

In alten DOS-Zeiten musste jede Anwendung einen eigenen Druckertreiber benutzen. Hast du den Treiber für ESC/P2 installiert?

ignatz_moelln prof1949 „In alten DOS-Zeiten musste jede Anwendung einen eigenen Druckertreiber benutzen....“
Optionen

Nein, habe für Dos garnichts mehr. Ich selber arbeite mit WinXp.
Ist für meinen Bekanten.
Wo kann man sich den runterladen?

prof1949 ignatz_moelln „LQ 550 unter Dos konfigurieren“
Optionen

Vielleicht noch bei Epson, der Treiber funzte für verschiedene Drucker, aber wie schon oben gesagt, zu alten DOS-Zeiten brauchte jedes installierte Programm einen eigenen Treiber, schau doch mal nach, ob die Disketten zu diesem Fleurop-Programm noch da sind.