Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Lexmark Optra E+ - welliges Papier, fehlende Bediensungsanleitun

steve65 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe einen gebrauchten Lexmark Optra E+ erworben und habe nun das Problem, daß das Papier leicht wellig aus dem Drucker herauskommt (gleichmäßiger Abstand). Nun wollte ich in einem Handbuch nachschlagen, aber für den Optra E+ kann man keines bei Lexmark herunterladen. Nun meine Fragen: a., was kann ich verändern bzw. einstellen, daß das Papier nicht in gleichmäßigem Abstand wellig aus dem Drucker kommt und b., wo bekomme ich für diesen Drucker ein Handbuch bzw. Bedienungsanleitung für die Zukunft her?

Thxs im Voraus für eine Antwort

Gruß steve

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown steve65 „Lexmark Optra E+ - welliges Papier, fehlende Bediensungsanleitun“
Optionen

Moin,

a) besseres Papier verwenden - es hat schon seine Gründe, warum man für 500 Blatt Papier EUR 2,99 oder EUR 7,99 ausgeben kann.

Außerdem saugt Papier Feuchtigkeit auf wie ein Schwamm. Bei dem feucht-schwülen Klima der letzten Zeit trägt das umso mehr zum Auftreten von solchen Erscheinungen bei. Je billiger das Papier, desto anfälliger ist es dafür.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen