Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

laserjet III installation auf win 98 unmöglich

emay / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

dear all,

ich versuche einen hp laserjet III auf win 98 auf meinem compaq presario 1230 zu installieren. was ist auch mache, nichts geht. ich krieg die fehlermeldung, dass der treiber hppcl5ms.drv nicht gefunden wird oder dass eine *inf-datei beschaedigt ist. der treiber ist aber schonb dopplet installiert. kann es sein, dass der treiber am falschen ort ist? was soll ich tun?

lg
e

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown emay „laserjet III installation auf win 98 unmöglich“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
emay Nachtrag zu: „laserjet III installation auf win 98 unmöglich“
Optionen

ja, danke, soweit bin ich auch gekommen. allerdings läuft dann auch keine installation, weil dann wieder acad.exe und acad*.cfg fehlen. kann es daran liegen, dass ich den treiber an einen ganz bestimmten ort downloaden muss und den bisher nicht richtig getroffen habe?

bei der installation über start-einstellungen-drucker-neuer drucker komtm auch nach download des treibers dieselbe antowrt wie bisher.

Crusty_der_Clown emay „laserjet III installation auf win 98 unmöglich“
Optionen

Moin,

also, ich gehe mal davon aus, daß dein Windows irgendwo einen kleinen "haschmich" hat. An deiner Stelle würde ich mir mal die CD dazu nehmen und einfach mal Windows drüberinstallieren, dabei gehen auch keine Einstellungen verloren, auch Programme müssen nicht neu installiert werden.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"