Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Laserjet 6L

schoko1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern einen HP Laserjez 6L angestöpselt und alles in Ordnung. er hat super gedruckt. heute Rechner hochgefahren , drucken nix. Alles was er gestern noch tat tut er heute nicht mehr. Was ist los mit Ihm?????

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown schoko1 „Laserjet 6L“
Optionen

Moin,

bitte "nix" mal näher definieren. Irgendwas wird er sicherlich machen. Leuchten evtl. alle LEDs auf? Wenn ja, dann bitte mal die Taste drücken und auch mal durchgeben, welche LEDs dann (mit gedrückt gehaltener Taste) noch leuchten. Kommt irgendeine Fehlermeldung am PC?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
schoko1 Crusty_der_Clown „Moin, bitte nix mal näher definieren. Irgendwas wird er sicherlich machen....“
Optionen

Moin Moin,
es leuchtet nur die untere LED grün. Wenn ich lange drücke kommen alle von unten nach oben kurz zum leuchten.
Wenn ich dem Rechner einen Druckbefehl gebe kommt wenig später die Meldung " Dokument konnte nicht gedruckt werden "
Die Herstellerseite druckt er aber fehlerfrei. Er druckt die Testseite aber nicht.

Crusty_der_Clown schoko1 „Moin Moin, es leuchtet nur die untere LED grün. Wenn ich lange drücke kommen...“
Optionen

Moin,

dann glaube ich eher an ein Problem mit dem Druckerkabel oder mit dem Parallelport des PCs (z. B. Einstellung SPP/EPP/ECP etc.). Daß bei einem 6L der Parallelport kaputt gegangen ist, ist mir bisher noch nicht vorgekommen (und da spreche ich von etlichen Geräten).

Sicherheitshalber würde ich den Drucker aber mal an einem anderen PC testen.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"