Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Laserjet 4500 druckt nur weisse Blätter

plhh00 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem mit meinem Color Laserjet 4500, und zwar druckt der im Moment nur weisse Blätter, das hat er schon mal gemacht, nach einem Transport, aber das hat nach einiger Zeit dann nach Herausnehmen der Trommel und Bandeinheit und wieder Einsetzen, bzw. festeres schliessen der Schubladen dann  funktioniert.

Nun hilft dies aber nicht weiter, gibt es jemand, der den gleichen Fehler hatte und was war das Problem ??

Gibt es evtl. ein Schalter oder Kontaktproblem??

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown plhh00 „Laserjet 4500 druckt nur weisse Blätter“
Optionen

Moin,

leider kenne ich mich mit diesem Modell nur sehr am Rand aus. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal die Seite aus dem Servicemanual mailen, in dem die möglichen Ursachen für weiße Seiten stehen. Es kommen dafür etliche Gründe in Frage, einige Möglichkeiten kann man aber sicherlich selbst prüfen.

Wenn Du Interesse haben solltest, dann einfach Deine E-Mail-Adresse durchgeben.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
plhh00 Crusty_der_Clown „Moin, leider kenne ich mich mit diesem Modell nur sehr am Rand aus. Wenn Du...“
Optionen

Hi Jürgen,

das wäre ganz toll, meine Mailadresse ist nun zeitweise in meiner Visitenkarte hinterlegt.

Besten Dank für deine Unterstützung, werde auch evtl. Erfolgsmeldung geben.

mfg

Jens

Atralon plhh00 „Laserjet 4500 druckt nur weisse Blätter“
Optionen

Hallo Jens,

Ich hatte diesen Fehler schon mal. Das war auch ein Color LaserJet 4500, der druckte an Stelle der einen gewünschten Seite solange weiße Blätter aus, bis die Kassette leer war oder man ihn ausschaltete.
Ursache war eine defekte Transferbandeinheit.
Ich habe sie gewechselt und es ging wieder. Der Zähler der Transferbandeinheit ist jedoch nicht rücksetzbar, er wird später den Wechsel der Einheit verlangen, ohne das die verbraucht ist. HP hat (lt. eigener Aussage) nicht geplant, das die Transferbandeinheit vorzeitig aussteigt.

mfg
Atralon