Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Laserdrucker mit automatischem Ettikettenlayout

mike3333 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche einen Laserdrucker der (über LAN angebunden) die ASSCII Zeichen, die er von den verschiedenen Terminals bekommt, in ein bestimmtes (Produktions-) Ettikettenlayout setzt und auch den dazugehörigen Barcode generiert.
Gedruckt wird auf perforiete A4 Seiten.

Momentan ist es durch einen externen zwischengeschaltete Converter (Mini Data Converter DCB/3-Mini von CSP) gelöst, doch da die Drucker in der Produktion stehen ist dies anfällig für Schäden.

danke für alle Antworten
mike3

bei Antwort benachrichtigen
rill mike3333 „Laserdrucker mit automatischem Ettikettenlayout“
Optionen

Was verstehst Du genau unter "perforierten A4 Seiten"? Ist das Endlos-Lepolellopapier, eventuell gar mit "Überbreite"?

Mein Kyocera-Laserdrucker FS-1010 (optional mit Netzwerkanschluß) kann folgende Drucker emulieren: Line Printer, IBM Proprinter, Diabolo 630, Epson LQ-850, PCL 6, KPDL 2. Mit der entsprechenden Emulation müßte also ein ASCII-Ausdruck möglich sein.

Papierart und Papierzuführung könnten eventuell ein (unlösbares) Problem sein. Bei Etiketten ist immer zu prüfen, ob sie auch laser-tauglich sind (es treten kurzzeitig Temperaturen von ca. 200°C auf!).

rill

mike3333 rill „Was verstehst Du genau unter perforierten A4 Seiten ? Ist das...“
Optionen

beim papier handelt es sich um A4 bögen die in 6 teile perforiet sind also 6 ettiketten pro blatt.

rill mike3333 „beim papier handelt es sich um A4 bögen die in 6 teile perforiet sind also 6...“
Optionen

Einen Barcode generiert ja nicht ein Drucker, sondern ein entsprechendes Programm, das den Barcode dann auf einen Drucker ausgibt ... anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Dies wäre im Widerspruch zu Deiner Aussage, daß der jetztige Drucker nur ASCII-Zeichen empfängt. Mit Barcode kenne ich mich nicht aus, vielleicht gibt es da einige Besonderheiten.

Der Kyocera FS-1010 kostet mit Netzwerkanschluß um 400,-€ ... als Firma kann man sich den wohl leisten und entsprechende Versuche durchführen. Falls es nicht klappt, ist er immer noch als exzellenter Bürodrucker zu verwenden.

Was die o. g. Emulationen angeht, dürften andere Laser-Drucker kaum mehr Möglichkeiten bieten. Der FS-1010 ist auch postscript-fähig.

Deine Angaben zu diesem Konverter sagen mir absulut nichts. Wie schon gesagt, mit dem Etikettenpapier sollte es gehen (nicht laserdruckertaugliche Etiketten war vor vielen Jahren ein Problem) und mit einer der o. g. Emulationen dürfte ASCII-Druck möglich sein ... nur bezüglich Barcode-Druck kann ich nichts Genaues sagen. Dazu müßte man auch mehr Infos haben.

rill