Drucker, Scanner, Kombis 11.486 Themen, 46.651 Beiträge

laserdrucker druckt streifen

atomfreed / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!
ich habe einen lexmark optra s 1588 mit original toner. nach standzeit und transport druckt dieser graue, horizontale streifen(bis auf diese streifen ist der ausdruck ok) die ca 2mm dick und einen abstand von ca 9,5cm haben. ich kann doch den teuren toner der nicht leer ist nicht wegschmeißen!
bitte um hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich atomfreed „laserdrucker druckt streifen“
Optionen

Ich würde den Drucker säubern.

bei Antwort benachrichtigen
atomfreed Tilo Nachdenklich „Ich würde den Drucker säubern.“
Optionen

super antwort!! einen neuen kaufen hast du vergessen!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich atomfreed „super antwort!! einen neuen kaufen hast du vergessen! “
Optionen

Wenn Du beim Transport die Tonerkassette nicht zugeklebt hast, dann ist vermutlich Toner rausgerieselt und sitzt nun an den verkehrten Stellen. Das Reinigen ist nicht trivial, sollte vielleicht jemand mit Erfahrung machen.

bei Antwort benachrichtigen
gsh atomfreed „laserdrucker druckt streifen“
Optionen

hast du den drucker transportiert und den toner und die bildtrommel drin gelassen? dann passiert nämlich genau das. jetzt darfst du die dinger rausholen und nach dem manual des druckers reinigen. dann nimmst du am besten billiges papier und druckst mal 20 seiten text aus. wenn du glück hast, druckt der dann wie vorher

bei Antwort benachrichtigen
neuneu atomfreed „laserdrucker druckt streifen“
Optionen

schau mal die Seite http://neuvol.netfirms.com/HL1030.htm an. Vielleicht sind da Parallelen zu finden, die auch für deinen Drucker zutreffen.
Die Übetragungswalze einmal abwischen, dann zusammengebaut die gesamte Patroner 10x um alle möglichen Achsen drehen, horizontal haltend wie auf einem Rüttler etwas schütteln und wieder einbauen. Die 3. Seite müßet wieder OK sein.

bei Antwort benachrichtigen