Hallo,
hat schon mal jemand beim HP 6110 beim Faxempfang das Problem gehabt, dass jede 2. Seite als leere Seite ausgedruckt wird?
Freue mich über Hilfsangebote.
Danke Marion
Hallo,
hat schon mal jemand beim HP 6110 beim Faxempfang das Problem gehabt, dass jede 2. Seite als leere Seite ausgedruckt wird?
Freue mich über Hilfsangebote.
Danke Marion
Hallo Marion,
was für ein Fax ist den die Gegenstelle. Ich meine damit ein Faxgerät oder ein Computerfax? Bei einem Computerfax, kann es passieren, das die Seiten nicht im A4 Format gesendet werden, sprich zu gross sind. Wenn das der Fall ist, kann der Effekt eintreten den Du beschrieben hast.
Man kann versuchen am Officejet 6110 eine Verkleinerung einzustellen, sprich das die ankommenen Faxe z.B. auf 85% verkleinert werden. Das merkt man kaum und man ist das Problem mit den leeren Seiten los.
storm2000
Moin,
ich gehe auch davon aus, daß die Verkleinerung evtl. verändert werden muß. Evtl. wurde diese auch ausgeschaltet (z. B. bei der Installation). Bei Normalpapierfaxen muß diese aber eingeschaltet sein, da ein Fax hierzulande aus der zu sendenden Papierlänge (in der Regel A4 = 29,7 cm) PLUS der Kopfzeile (so im Bereich 5 - 10 mm) besteht. Wird auf der Empfängerseite nicht verkleinert, kommt die Kopfzeile, der Rest des Faxes und eine zweite Seite, auf der der Rest steht, der nicht auf die erste Seite gepasst hat. Meist steht dort aber nichts mehr, daher ist die zweite Seite scheinbar leer.
Früher bei Rollenpapierfaxgeräten war das egal, da gab's keine Verkleinerung, wenn die Sendelänge z. B. 32 cm betragen hat, dann wurde auch erst nach 32 cm abgeschnitten, das geht ja heutzutage bei einer feststehenden Blattlänge nicht mehr.
"Verkleinerung aus" ist nur wichtig für Kunden, die maßstabsgerechte Zeichnungen faxen müssen (z. B. Architekten etc.).
Gruß
Jürgen