Hallo,
ich bin gerade dabei von meiner Firma einen gebrauchten Drucker HP L6 zu kaufen. Als ich ihn eingesteckt und eine Testsseite gedruckt habe, bemerkte ich das die Schwarzflächen nicht wirklich vollflächig schwarz sind sondern auch hellere Bereiche haben enthalten. Also insgesamt ist der Ausdruck nicht tiefschwarz so wie ich es erwartet habe. Kann das am Toner liegen oder ist das evtl. irgendein Verschleißteil? Dann laß ich ich es lieber mit dem kaufen. Gibt es tools mit denen ich die Funktionalität testen kann? Wie gesagt, es war jetzt nur die Standart-Testseite.
Gruß und Danke
Frika
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hallo,
Nimm mal die Tonerkartusche raus und kippe sie etwas hin und her. Dann verteilt sich der Toner gleichmäßig da drin. Hilft manchmal. Mein 4L hat auch einen Spiegel. Vielleicht ist der auch etwas eingestaubt.
Gruß Sandmann
Moin,
das wird mit 98 % Sicherheit an der Tonerpatrone liegen. Spiegel gibt es im LaserJet 5L/6L nur in der Lasereinheit, daß dieser verdreckt ist, ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, bei den hunderten Geräten, die wir bisher verkauft haben, war das noch nie der Fall.
Für richtig tiefschwarze vollflächige Ausdrucke ist der 6L ohnehin eher nicht so ganz das richtige Gerät, bei Text fällt es nicht auf, bei Grafik schon.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank an euch, ich lasse es mit dem Kauf... Für den Preis krieg ich bei ebay einen vollständig funktionierenden. Auch den 'Vielfachpapiereinzug' müßte ich reparieren... Lohnt alles nicht.
Gruß