Habe großes Problem ... Habe vor ein paar wochen einen HP Laserjet 6L bekommen. Druck und Einzug !! TOP !! doch leider kommt nach jeder gedruckten Seite ein Leeres Blatt nach. Hat jemand einen TIP ... ebenso benötige ich evtl ein Benutzerhandbuch, wenn jemand so was vieleicht als PDF hat ... Mailto:info@finosoft.de
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Moin,
kommt das Blatt wirklich "NACH", also er druckt was und dann wird eine zweite Seite eingezogen oder zieht der Drucker gleich mehrere Seiten auf einmal ein?
Letzteres (Mehrfacheinzug) wäre ein bekanntes Problem beim 6L (für das es aber Abhilfe gibt), beim ersten Problem würde ich erstmal nachprüfen, ob irgendwo eine falsche Papiergröße eingetragen ist. Evtl. mal einen anderen Treiber ausprobieren (je nachdem, welcher jetzt verwendet wird mal den Windows-Standardtreiber oder den Original HP-Treiber probieren, man kann ja beide gleichzeitig installiert haben). Ansonsten könnte es sich auch um ein Problem mit dem Papiereinzug handeln.
Das Handbuch maile ich gleich.
Gruß
Jürgen
Das 2. Blatt wird eingezogen, als würde er normal weiterdrucken ... er macht dies mit allen Treibern. versuche mal mit dem Benutzerhandbuch evtl zu reinigen bzw "Reset´en" ... melde mich später dann wieder , und berichte hier.
Printer Configuration:
Total Memory : 9MByte
Printer Resolution: 600
Resolution Enhancement: ON
Economy Mode: OFF
Copies: 1
Orientation: PORTRAIT
Paper Size: A4
Lines OfText: 64
Manual Feed: OFF
Toner Densiry : 3
I/O Buffering: AUTO
FontNumber: 0
Font Sourcer I
Font Height: 12.0
Font Pitch: 10.00
Symbol Set: PC8
Default Typeface: Courier
Page Protection: AUTO
Image Adapt: AUTO
Image Adapt Used: NO
Power-On Page Count: 4
FirmwarcDatecode: 19961118
Habe fast alles versucht. Kompette Reinigung (Lichtschranke) Toner einzug .... aber nichts half.
Treiber XP
DriverVer=06/04/2002, 4.3.2.200
wie kann man diese Druckerconfiguration änderen ... bzw. neue Firmware ...
Moin,
kam denn bei der Konfigurationsseite auch eine Leerseite hinterher?
Mit der Firmware wird das nichts zu tun haben (auf keinen Fall), auch die Einstellungen sind in Ordnung bzw. werden ohnehin vom Treiber überschrieben - so sind es ja nur Standardeinstellungen, die nur dann zum Tragen kommen, wenn vom Treiber keine anderen Einstellungen gesendet werden.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Papiereinzug nicht in Ordnung ist, sei es durch eine abgenutzte Einzugsrolle (dann probiert er es mehrmals, dadurch kann das Papier dann schon zu weit vorangekommen sein und letztendlich am Ende dadurch was fehlen und der Drucker dann eine zweite Seite einzieht) oder vielleicht wurde die Einzugseinheit überholt und nicht richtig zusammengebaut.
Das jetzt aber aus der Ferne zu prüfen, ist wohl leider ein Hoffnungsloses unterfangen.
Aber probier nochmal eins: a) Die Antwort auf meine erste Frage oben (Konfigurationsseite OK) und b) Gib mir mal die genauen Abstände der Ränder um die Testseite zum Papier an, ich kann am Montag dann mal bei einem anderen 6L nachmessen, ob das so OK ist. Vielleicht sind wir dann etwas schlauer.
Jürgen
bei der Testseite (Konfgurationsseite) kommt nur der ensprechende Druck. Keine Leerseite.
Moin,
aha, dann muß es ja doch wohl irgendwie am PC liegen. Hast Du die Möglichkeit, den Drucker mal testweise an einem anderen PC zu anzuschließen?
Gruß
Jürgen
Hallo Leute
Erst ein mal DANKE für eure Hilfe. Danke auch an Jürgen !!!
Es war der Druckertreiber. Habe alle Treiber die auf der Testseite waren erst einmal gelöscht, und von Microsoft die Orginale heruntergeladen. Und er Druckte wie es sein sollte.
Irgendwie hatte er die Druckertreiber durcheinander geworfen.
Also jetzt habe ich etwas gelernt.
Wenn etwas richtig geht. FINGER WEG :-)
bye
Moin,
schön, daß jetzt alles wieder läuft.
Viel Spaß weiterhin mit dem 6L wünscht
Jürgen