Wie schon in der Überschrift zu sehen ist, funktionierte der Drucker eines unschönen Tgaes nicht mehr. Vorher druckte er immer artig, wie sich\'s gehört. Jetzt leuchten nur noch alle 3 Lampen an der Front, er zieht kein Papier mehr ein, es tut sich nichts mehr. Am Toner kanns nicht liegen, davon ist definitiv noch genug da. Treiber ist neu installiert, es gibt auch kein Hardwareproblem.
Wer weiß weiter? Ich bin mit meinem Latein am Ende
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
wenn alle 3 LEDs leuchten, dann ist das ein "Fatal Error"; die eigentliche Fehleranzeige wird angezeigt, wenn die LED gedrückt wird. Wenn Du mir durchgibst, welche LEDs dann leuchten bzw. nicht leuchten, kann ich gerne raussuchen, was genau Defekt ist - im Prinzip spielt es aber keine Rolle, da jede derartige Reparatur den Zeitwert eines funktionsfähigen 5L bei weitem übersteigt. Bei eBay bekommt man die 5L fast hinterhergeschmissen.
Gruß
Jürgen
Es gibt 3 LEDs, davon leuchtet die oberste Orange und die unterste Gelb-Grün. Die mittlere bleibt dunkel. Zum Thema Reparatur: Vielleicht kann ich die Sache selbst beheben.
Wäre ja nicht das erste Mal.
Danke
Moin,
das ist das Heizelement der Fixiereinheit defekt - der bei diesem Druckwerk am häufigsten auftretende Fehler, wenn man mal die bekannten Mehrfacheinzugsprobleme nicht mitzählt.
Selbst wenn man sie sehr günstig bekommt, muß man mindestens um die EUR 50,- für ein Neuteil ausgeben.
Gruß
Jürgen