Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

hp laserjet 5 si, papierfächer lassen sich nicht herausziehen

mijo12 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe einen hp laserjet 5 si, mit 2 Papierfächern, diese lassen sich nur schwer herausziehen, wenn ich den Hebel drücke bewegt sich zwar was aber man kann das Fach nicht herausziehen.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 mijo12 „hp laserjet 5 si, papierfächer lassen sich nicht herausziehen“
Optionen

Vielleicht eine Transportsicherung? Eigentlich sind die HP Fächer ziemlich unverwüstlich. Da müßte schon oberhalb etwas gebrochen sein und blockieren um dies zu verursachen. Dies w+rde dann nur ein Fach betreffen. Oder irgendwann mal zu viel Papier eingelegt worden sein.

Crusty_der_Clown mijo12 „hp laserjet 5 si, papierfächer lassen sich nicht herausziehen“
Optionen

Moin,

tja, ich befürchte, da wird sich so pauschal wirklich aus der Ferne nichts konkretes zu sagen lassen. Da kann wirklich was gebrochen oder verhakt oder weiß-der-Teufel was passiert sein; ich glaube nicht, daß dies ein Problem ist, was sich auf diesem Wege hier so lösen lässt.

Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du ja mal das Gehäuse entfernen und die rechte Einzugseinheit ausbauen - vielleicht sieht man dann die Ursache. Eine (englischsprachige) Anleitung mit Bildern dazu kann ich unter Angabe Deiner E-Mail-Adresse zusenden.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mijo12 Nachtrag zu: „hp laserjet 5 si, papierfächer lassen sich nicht herausziehen“
Optionen

Würde es vielleicht was bringen wenn ich die Schubfächer öle...

Crusty_der_Clown mijo12 „Würde es vielleicht was bringen wenn ich die Schubfächer öle...“
Optionen

Moin,

>> Würde es vielleicht was bringen wenn ich die Schubfächer öle...

ich sag mal ganz pauschal "nein". Da könnte man mal drüber nachdenken, wenn die Kassetten schwergängig sind, aber nicht, wenn sie sich gar nicht herausziehen lassen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"