Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP LaserJet 4 Plus Druckbild und deren Probleme

jananatali / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein HP 4Plus liefert mir ein schmutziges Gesamtdruckbild, wobei jenes - durch unregelmäßige vertikale großflächige Streifen im Hintergrund - in das bestehede dünne Schriftbild übergeht. Auf einigen Seiten und zwar auf der unbedruckten Rückseite, zeigt sich dieses schmutzige - oben beschriebene - unregelmäßige Streifenbalgenbild erneut. Die Balgenstreifenhöhe ist max. 4,5 cm, aber wie gesagt unregelmäßig.

Ich habe noch einen neuen Toner, doch liegt es wirklich daran?

Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß

JanaNatali

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jananatali „HP LaserJet 4 Plus Druckbild und deren Probleme“
Optionen

Moin,

wechseln würde ich die Tonerpatrone zum Test auf jeden Fall, wenn noch eine vorhanden ist. Wenn diese nicht die Ursache ist, dann bleibt im Prinzip nur noch die Fixiereinheit als Ursache übrig. Diese zu erneuern, lohnt sich bei diesem mittlerweile auch etwa 10 Jahre alten Drucker allerdings kaum noch. Nach Preisen für diese Fixierung kann im Bedarfsfall sicher durch Google durch die Eingabe der Suchbegriffe "HP LaserJet 4 plus" sowie einen der Begriffe "Fixiereinheit", "Fuser", "Heizung", "Fixierung" das eine oder andere Angebot gefunden werden. Da man die Drucker aber bei eBay mit einem Jahr Gewährleisung fast hinterhergeschmissen bekommt, muß man schon genau überlegen, ob man das Geld noch in das Ersatzteil stecken möchte.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen