Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

HP DESKJET 920c

-Silke- / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

also... mein Baby druckte immer gerne und gut, aber leider war die Tinte immer recht teuer, weshalb ich auf Nachfülltinte von Tintink umgestiegen bin. Nach den ersten beiden Mal nachfüllen war die Druckqualität auch wirklich klasse und man merkte keinen Unterschied zur Originaltinte, aber aufeinmal druckt er immer in vertikeln Balken einen Rotstich in den Ausdruck und aktuell hat er beschlossen jeden Ausdruck in Blau zu drucken, einfach so, obwohl ich beim letzten Nachfüllen ALLE 3 Kammern gefüllt habe und auch mit je gleich viel (3ml) Tinte.


 


Kann mir jemand helfen`??


Danke


 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander -Silke- „HP DESKJET 920c“
Optionen

Schon mal eine Druckkopfreinigung über die Drucker-Software durchgeführt?

bei Antwort benachrichtigen
addo3 -Silke- „HP DESKJET 920c“
Optionen

Hallo,
auch die Druckköpfe von HP unterliegen einem natürlichen Verschleiss, die Elektronik hält nicht ewig. Einige kann man öfter befüllen, andere geben eher ihren Geist auf. Also dann mal zwischendurch (auch wenn es teuer ist) eine originale Patrone kaufen, die kann man dann später einige Male befüllen, das spart dann wieder.

Grüsse

Addo

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „HP DESKJET 920c“
Optionen

hallöle!


@Druckerkopfreinigung klingt super, aber ich bin -zumindest druckertechnsich- noch ziemlich am Anfang also wie geht das?

@Aldo: Das ist schon mein Plan, dass ich beim nächsten Mal eine Originalpatrone kaufen werd, wollt nur wissen, ob ich jetzt die Patrone vollgefüllt habe um sie wegzuwerfen, oder ob es eine Möglichkeit gibt, die noch enthaltende Tinte sinnvoll zu verdrucken, (mit sinnvoll meine ich nicht die Andy Warhol-Kunst, die er aktuell auspuckt ;))



DANKE

bei Antwort benachrichtigen
addo3 -Silke- „hallöle! @Druckerkopfreinigung klingt super, aber ich bin -zumindest...“
Optionen

Hallo,
da bei Dir wohl die Tinte durcheinander gelaufen zu sein scheint, hilft wohl nur eine neue Patrone. Vielleicht solltest Du nur eine Wiederbefüllte von einem anderen Hersteller kaufen oder die Patrone dann in einem von den Shops auffüllen lassen, die jetzt überall eröffnet werden. Da hast Du dann wenigstens Gewährleistung oder Du kannst mit Kulanz rechnen. Eine Füllung kostet nicht die Welt und man macht sich auch nicht schmutzig :-)

Grüsse

Addo

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „HP DESKJET 920c“
Optionen

habs schon gefunden ;)


ich hab das jetzt schon gemacht und ich nehme auch an, dass es funktioniert hat, es ist nur so, dass die (wahrscheinlcih farbigen)vierecke in der letzten reihe blau sind ;)
kann es sein, dass die eingespritzte tinte von einer kammer in die andren übertritt in eigeninitiative, weil anders kann ich mir das nicht erklären, dass alle vierecke in schönsten hellblau mit leichtem türkis leuchten ;)

bei Antwort benachrichtigen
addo3 -Silke- „habs schon gefunden ich hab das jetzt schon gemacht und ich nehme auch an, dass...“
Optionen

Hallo Silke,
wenn Du vieles über das Refillen erfahren willst, schau mal auf dieser Seite nach: www.enderlin.com.
Die FAQ ist ganz gut, ist eigendlich alles beschrieben. (Ich habe nichts damit zu tun :-) )
Deine Patrone hat wohl den Geist aufgegeben, hilft wahrscheinlich nur Neukauf.

Grüsse
Addo

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „HP DESKJET 920c“
Optionen

@addo3: sorry, vorher hatte ich wohl eine kleinen anfall von legasthenie, hätte schwören können, dass ich Deinen Nick richtig geschrieben habe. gibts das, dass die wände der einzelnen tintenkammern durchlässig sind, oder wie?
ich kanns mir nicht erklären, weil beim 1. mal nachfüllen hat alls spitze funktioniert deshalb bin ich jetzt verblüfft, noch dazu wo ich weder voll fest noch voll tief noch quer in die patrone gestochen habe...
naja, dann werd ich mir wohl ne neue Patrone besorgen und das mal testen....

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „HP DESKJET 920c“
Optionen

Nachtrag:

Ich hab das ganze jetzt nochmal durchgeschaut:

Der Drucker druckt die Farbstellen, die nicht blau sein sollten, gar nicht, aber alle die mit Blau und den andren Farben eine Nuace ergeben schon. DH. rein gelbe oder rot zu druckende Stellen werden freigelassen.
Daher kann es in meinem Gedankengang nicht möglich sein, die Trennwand zwischen den Kammern durchstoßen zu haben, weil dann könnte doch der Drucker nicht nur die blauen Teile blau drucken, sondern mnüsste alles blau drucken, weil ja dann in jedem Tank blaue Tinte wäre, obwohl gelb bzw. cyan drin sein sollte.
Ich hab jetzt nochmal 1ml gelb und cyan nachgefüllt und besorg mir eine wiederbefüllte Patrone für alle Fälle.

könnt ihr mir nun was neues sagen? (ich alleine hab da ja leider nicht soviel erfahrung und nur eine sw-patrone, die auch auseinandernehmen könnte, aber keine fabpatrone um die inneneinrichtung zu studieren...

bei Antwort benachrichtigen
simi7 -Silke- „HP DESKJET 920c“
Optionen

Du hast dich sicherlich geirrt und die Farbkammern verwechselt. Nachfüllen hilft da nicht, denn die blaue Tinte dominiert und verunreinigt die anderen dauerhaft. Die Tinte kann über die Düsen in die anderen Kammern übertreten, wenn man die Düsen versucht zu verschließen. Deshalb sollte man auf einen angebrochenen Druckkopf die Schutzfolie nicht wieder draufkleben. Leg mal einen sauberen Lappen auf die Düsenplatte und saug mal mit dem Mund etwas daran (aber nicht alles austrinken !). Dann sollten die fehlenden Farben wieder da sein. Dann noch einige vollfarbige Flächen mit gelb, rot und Blau drucken. Prüfen ob sich was ändert. Möglicherweise ist ja doch nur etwas Tinte an den Düsen zusammengelaufen.

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „HP DESKJET 920c“
Optionen

Hallo!

Ich hab extra ein paar mal nachgeschaut, abes es hat nicht funktioniert. hab gerade eine neue Patrone eingesetzt (wiederbefüllte) und als ich den schutzstreifen runtergenommen habe, war ein Tropfen roter Tinte auf dem Druckkopf. den hab ich vorsichtig mit einem taschentuch aufgesaugt und die patrone eingesetzt, jetzt druckt sie zwar gelb und blau aber von rot immernoch keine spur, wobei ich aber sicher bin,dass rot vorhanden ist, schließlich war ja der tropfen da.

den saugtest habe ich gemacht, es kommt ein scheußliches grün raus, und viel blau, aber kein rot...
Habe ich eine fehlerhafte neu befüllte Patrone verkauft bekommen, oder was ist da los? hab grad versucht, ein rot-weisses Bild zu drucken:es ist gelb, geil oder?

hab den saugtest an der neuen Patrone wiederholt: gelb und blau quillt geradezu heraus, nur rot ABSOLUT überhaipt nicht... bitte Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
addo3 -Silke- „Hallo! Ich hab extra ein paar mal nachgeschaut, abes es hat nicht funktioniert....“
Optionen

Hallo,

Du scheinst vom Pech verfolgt! Auf jeden Fall die Patrone tauschen, da ja Rot wohl zu fehlen scheint.

Grüsse
Addo

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „HP DESKJET 920c“
Optionen

Hi!
Die Patrone hab ich schon zurückgeschickt, krieg die neue aber erst in ein paar Tagen! Wie kann es sein, dass ich aber rot am Anfang runtergewischt habe, weil nach dem Entfernen der Folie, die den Druckkopf schützt ein Tropfen roter Tinte drauf war, aber beim Drucken einfach nichts rauskommt?

Danke vielmals und liebe Grüße,

Silke

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „HP DESKJET 920c“
Optionen

Okay, neue Patrone, druckt wieder normal. Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen