Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

HP Deskjet 3816 hat ne Macke

Pal_Andran / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin

Vieleicht kann mir ja Jemand helfen, denn ich habe eigentlich nicht vor meinen Drucker auffen müll zu werfen.

Also folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ich mache den Drucker an und er rattert und fährt mit dem Patronen "Wagen" immer hin und her. Dazu blinkt dann das strom LED und das Papiereinzugs LED immer gleichmässig auf, und er macht nichts mehr. er lässt sich weder per pc, noch Manuel zum drucken bzw. testseite erstellen bewegen.

THx im voraus

Pal\'Andran

bei Antwort benachrichtigen
nordladen Pal_Andran „HP Deskjet 3816 hat ne Macke“
Optionen

Moin,
ich hab wie es scheint dasselbt Problem. Ich habe die Treiber bzw. USB-Controller mehrmals entfernt, überprüft ob der HPtreiber drauf ist, aber er springt nicht drauf an. Unterschied: bei mir bewegt sich die Patrone nicht. Nach den Anfangsgeräuschen dann aber auch gleichzeitiges Blinken von Strom und PApierzug. Ansonsten keine Reaktionen.

Wo könnte der Kasus Knaktus sein? Danke für einen Tipp!
Martin

simi7 Pal_Andran „HP Deskjet 3816 hat ne Macke“
Optionen

Wenns euch tröstet, ich habe das gleiche Problem. Beim Einschalten wirft er immer ein Blatt aus. Sonst das gleiche.

deckers Pal_Andran „HP Deskjet 3816 hat ne Macke“
Optionen

Na klasse, dann bin ich ja in bester Gesellschaft. Denn seit ein paar Stunden beobachte ich das gleiche bei meinem 3816.

Hat jemand von euch das Problem gelöst bekommen?

Gruß
Joachim

Pal_Andran deckers „Na klasse, dann bin ich ja in bester Gesellschaft. Denn seit ein paar Stunden...“
Optionen

Also ich habe meinen Drucker inzwischen gegen einen älteren funktionierenden ausgetauscht.

das ist der einzige tipp, den ich bieten kann

gruss
Florian

deckers Pal_Andran „Also ich habe meinen Drucker inzwischen gegen einen älteren funktionierenden...“
Optionen

Ich habe zunächst über den HP-Online-Support als auch über die HP-Website nach Hilfen gesucht und auch einige Infos zum Entriegeln des Patronenwagens etc. gefunden.

Letztlich haben mir aber sowohl HP als auch Medion (es handelt sich um einen ALDI-Drucker) empfohlen, das Gerät einzusenden. Da ja erst 1,5 Jahre der 3jährigen Medion-Garantie bzw. der 2jährigen Gewährleistung um sind, habe ich das dann auch mal gemacht...