Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP business inkjet 2200--Fehlermeldung wegen nachgefüllter Farbp

MrFunky / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen??? Habe für meine business inkjet 2200 die Farbpatronen in einem Laden auffüllen lassen! Jetzt zeigt der Drucker mir an, dass Sie nicht voll sein sollen! Wie kann ich das beheben??? Und noch was anderes...wenn er anzeigt, dass die Patronen zu alt sind, soll es ein Tool im Internet geben, damit man diese Fehlermeldung vermeiden kann! Weiß da wer bescheid?????

Danke, Karsten!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MrFunky „HP business inkjet 2200--Fehlermeldung wegen nachgefüllter Farbp“
Optionen

Hi Karsten,

schau mal drei Threads tiefer: http://www.nickles.de/static_cache/537682322.html
Scheint mir in deinem Fall ein sehr ähnliches Problem zu sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown MrFunky „HP business inkjet 2200--Fehlermeldung wegen nachgefüllter Farbp“
Optionen

Moin,

zum Thema Tintenstandsanzeige siehe hier: http://www.enderlin-direkt.com/spa/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=934

Für das Datumsproblem empfiehlt sich die Verwendung eines alternativen Treibers, z. B. HP DeskJet 970Cxi (evtl. sowohl den HP- wie auch den Microsoft-Treiber von 2000/XP probieren). Alternativ kann man auch das Systemdatum des PCs zurücksetzen, aber das halte ich für etwas unschön. Der Drucker bekommt das Systemdatum vom Treiber übermittelt, mit den alternativen Treibern fällt diese Übermittlung weg und schon gibt es auch keine Überprüfung des Datums mehr.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bollerman MrFunky „HP business inkjet 2200--Fehlermeldung wegen nachgefüllter Farbp“
Optionen

Wer kann mir helfen??? Habe für meine business inkjet 2200 die Farbpatronen in einem Laden auffüllen lassen! Jetzt zeigt der Drucker mir an, dass Sie nicht voll sein sollen! Wie kann ich das beheben??? Und noch was anderes...wenn er anzeigt, dass die Patronen zu alt sind, soll es ein Tool im Internet geben, damit man diese Fehlermeldung vermeiden kann! Weiß da wer bescheid?????
-------------------------------------------------------------------------------------------------
hi MrFuncky, eigentlich hätte der gute Mann im Laden wissen müssen - bei diesem Patronentyp wird die Leer- oder Niedrigstandanzeige zurückgesetzt. Und es geht so:

wenn Du die Patrone mit den 6 Kontaktreihen so drehst, d. Du auf die Kontakte sehen kannst, dann merke Dir in der 2.Reihe von links gut den obersten Kontakt (oder vielleicht nennen wir jetzt den einfachhalber mal "A")

Und in der 3. Reihe den untersten nennen wir "B".

Dann wird als erstes "A" mit einem kleinen zurechtgeschittenen Stückel Klebeband oder Tesa abgeklebt. Und jetzt die Patrone eingesetz der Deckel geschlossen und zwei Minuten gewartet, in dieser Zeit registriert der Drucker diesen Zustand (d.Drucker ist für diese Handlungen natürlich eingeschaltet).

Dann d. Patrone noch einmal rausholen, und "B" ebenfalls abkleben - und dann die Patrone auch wieder einsetzen - Deckel schließen und auch wieder 2 Minuten warten. Dann Patrone rausholen das Klebeband von A+B wieder entfernen - Und die Tintenpatrone wieder normal einsetzen.
Und von jetzt ab wird der Tintenstand wieder korrekt angezeigt.

mfG bollerman