Hallo!
Habe da ein Problem mit dem HP 6l. Er druckt schwach und unscharf, obwohl der Toner Neu ist. Schwarze große Flächen sind TOP nur normale Schrift (gr. 12) ist sehr schwach. Habe gehört, dass man die Spiegel des Lasers dann reinigen soll, jedoch weiss ich nicht wie ich daran komme. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin nämlich Student und mir fehlt das nötige Kleingeld.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
florie167
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
eine Reinigung der Spiegel reicht nach meiner Erfahrung - und auch nach der Erfahrung einiger meiner Kollegen - leider nicht aus, da ist die Lasereinheit defekt. Mit etwas Glück läßt sich durch verstellen eines Potis noch eine brauchbare Qualität herausholen, aber perfekte Qualität darf man leider nicht mehr erwarten. Um an den Laser zu kommen, muß das Gehäuse geöffnet werden. Wenn du dazu eine Anleitung brauchen solltest, kann ich diese erst ab Sonntag liefern, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin und mein Internetzugang hier eher bescheiden ist.
Aber wie gesagt bzw. geschrieben - perfekt wird's nicht mehr.
Falls du Zugang zur eMule/eDonkey-Software heben solltest - dort gibt`s auch das Servicemanual. Keine Hilfe bei deinem Problem, aber immerhin die Anleitung zum Gehäuseöffnen hilft dir.
Gruß
Jürgen