Hi wer kann mir helfen,da ich dringend noch mehrere Klausuren schreibe....Mein HP 6 l zieht mehrere Blötter auf einmal ein...brauche eurer Hilfe......Bittttttttteeeeeee
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Moin,
am einfachsten und günstigsten ist es, sich bei eBay umzusehen. Suchworte "6L Einzug". Die dort angebotenen Kits mit einem neuen Separationspad zum Selbsteinbau gab es bis vor einem Jahr kostenlos bei HP. Jetzt unterstützt man mit dem eBay-Kauf zwar Leute, die nichts im Einkauf dafür bezahlt haben, trotzdem bleibt es noch immer die günstigste und schnellste Möglichkeit.
Gruß
Jürgen
Hallo!
Habe beim meinem alten HP 5l dasselbe Problem gehabt und mir diesen Kit zusenden lassen. War zwar wie Crusty_der_Clown sagt gratis, aber den Versand ließ sich HP mit knapp EUR 7,- für ein Kuvert sehr teuer bezahlen. Zufrieden war ich nicht. Habe dann über die Firma LASER-MAXX (www.laser-maxx.de, info@laser-maxx.de) mir einen anderen Papiertrenner zukommen lassen. Ich weiß nicht mehr genau was der gekostet hat (ich glaub so um die EUR 12,-) aber der ist dem original identisch und der hat bis zum Stromschaden meines Druckers gut funktioniert. Der Einbau ist dank der beigefügten Anleitung sehr einfach und innerhalb weniger Miunten erledigt. Ich persönlich würde diesem Papiereinzug gegenüber diesem HP-Kit den Vorzug geben, denn dieser ist sein Geld auf alle Fälle wert.
Gruß Walter
Danke Jürgen,was beinhaltet dieses KIt den...was macht es den genau
Moin,
das Kit (wie seinerzeit von HP angeboten) ist nichts anderes als ein neues Separationsgummi - dieses ist der Gegenandruck zur Einzugsrolle und soll halt verhindern, daß mehrere Blätter auf einmal eingezogen werden. Drumherum ist noch eine interessante Pappkonstruktion, die dem Endkunden das Aufkleben auf das originale Teil ermöglichen soll.
Meine Erfahrung nach Einbau in eine dreistellige Anzahl an 5L, 6L und baugleichen Geräten: Funktioniert gut, vielleicht nicht sehr gut, aber gut. Leider im Gegensatz zum neuen Originalteil, welches halt in den Drucker eingabaut werden muß (dafür muß das Gerät recht weit auseinandergenommen werden). Da habe ich leider schon mehrere Geräte gehabt (neues Originalteil eingebaut oder Neugerät mit - natürlich - neuem Originalseparationspad), bei denen gleich am nächsten Tag immer noch (oder schon wieder) Mehrfacheinzug reklamiert wurde. HP-Kit rein, gut ist, nie wieder was von den Kunden gehört.
Jürgen
An Crusty der Clown,
wollte das Separation-Pad einbauen, hat aber nicht funktioniert. Kannst Du mir mal ein email mit einem Bild schicken wo ich sehen kann wie das verdammte Teil reingehört (in den 5L).
Juke-S@web.de
habe das Kit sogar mehrfach fürn HP LJ1100 bekommen (original), das aber war unter aller Sau.. schade.. dann habe ich die Walze angeraut, und siehe da, es geht, ohne dieses verdammte Kit..
naja..
MfG
Gurus
Welche Rolle hast du denn angeraut?
Die vorne (oval) die vor den einzelpapiereinzug sitzt oder die hintere?
Gruß Jonne
Moin,
na ja, ich kann nur sagen, bei den etwa 200 Kits, die ich bisher verbaut habe, gab's keine Probleme, abgesehen von einem, bei dem sich der Klebstoff gelöst hat.
Wer's probieren möchte, kann auf das Original Separationspad (grau oder auch schon braun) auch ein dünnes Korkplättchen kleben. Das verwenden viele andere Hersteller. Die einen bevorzugen Gummi, die anderen Kork.
Jürgen
@ Juke,
was denn nun für eins? Das zum einkleben oder das Original-Pad?
Jürgen
An Crusty der Clown,
so wie es aussieht ist es ein Original, die Verpackung ist von HP. Auf der Einbauanleitung steht die Manual part number 5181-3587. Vielleicht hilft das weiter.
Irgendwie ist von dem weissen äusseren Karton die untere Lasche nicht in die richtige Öffnung rein und durch das runterschieben des braunen Kartons ist der braune Gummi nicht richtig reingeklebt.
Da ist dann beim Herausziehen der braune Gummi auch wieder rausgekommen!!!
An Crusty der Clown,
so wie es aussieht ist es ein Original, die Verpackung ist von HP. Auf der Einbauanleitung steht die Manual part number 5181-3587. Vielleicht hilft das weiter.
Irgendwie ist von dem weissen äusseren Karton die untere Lasche nicht in die richtige Öffnung rein und durch das runterschieben des braunen Kartons ist der braune Gummi nicht richtig reingeklebt.
Da ist dann beim Herausziehen der braune Gummi auch wieder rausgekommen!!!
Moin,
also ist es das zum Einkleben, das Original-Teil wird ja eingebaut, nicht eingeklebt. Tja, wenn's nun nicht geklebt hat, müssen wir jetzt wohl improvisieren, aus der Ferne weiß ich sonst nämlich auch nicht, wie wir's sonst retten sollen.
Ich habe vorher - wenn ich es eilig hatte und bevor ich die Klebe-Pads kannte, von einem neuen Originalteil nur das Gummi abgezogen, mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers dann auch das graue Pad im Drucker von oben durch den Papiereinzugsschacht rausgefriemelt und dann mit Hilfe von Sekundenkleber das neue braune Pad passgenau auf die Stelle geklebt, an der vorher das alte Pad gesessen hat. Beim Klebepad ist dieses aber etwas größer. Wenn Du dir zutraust, das alte Pad erst zu entfernen (möglichst in einem Stück), dann kannst Du das braune Pad auch zuschneiden (minimal kleiner ist OK) und genau das gleiche probieren. Vorher natürlich die transparente Plastikhalterung vom Klebepad abziehen, diese hat ja nun keine Funktion mehr.
Alternativ könnte man natürlich auch den Drucker aufschrauben und nicht über den Einzugsschacht arbeiten, letztendlich dann aber genau das selbe machen. Aufschrauben ist aber nicht jedermanns Sache. Mit einer ruhigen Hand und 5 Minuten Geduld geht das von oben durch den Papierschacht aber ganz gut.
Gruß
Jürgen