Wie die o.g. Frage schon andeutet: ist es möglich einen der derzeit günstigen GDI-Laserdrucker über einen Printserver z.B. wie im smc 7004abr o.ä. enthalten in ein Windows Netzwerk (alle XP-Pro) einzubinden?
Wäre über jeden Hinweis dankbar.
Cu
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es nicht funktionieren - wenn überhaupt, dann meistens nur mit den Printservern, die der Hersteller des Druckers dafür anbietet. Lieber ein paar Euro mehr für einen PCL-fähigen Laserdrucker ausgeben oder einen wenig gebrauchten PCL-fähigen Drucker über eBay oder von einem der zahlreichen Anbieter von Gebrauchtdruckern kaufen. Ist vor allem auch eine zukunftssichere Investition, ein GDI-Drucker kann schon mit der nächsten Betriebssystemversion nicht mehr funktionieren, ein PCL- oder gar Postscriptfähiger Drucker wird dies auf jeden Fall tun.
Ich persönlich halte von GDI-Laserdruckern absolut null komma null null gar nichts. Die zahlreichen "Wo kriege ich einen Treiber für meinen blabla Win-xx Drucker her?" Postings sprechen für sich
Jürgen