Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Eurozeichen bei QMS 2060

real_boni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab mal wieder ein Problem:
Ich möchte auf einen QMS 2060 ein Word-Dokument ausdrucken.
Dieser ist auf einem Windows 2000 Server installiert.
Der Client von dem ich drucken möchte ist eine Windows 2000 Prof. Maschine.
Beim Ausdruck fehlt jedoch das Euro-Zeichen (€). Hab den aktuellen Treiber schon installiert, hat aber nichts gebracht.
Ich hoff, es kann mir jemand helfen.

mfg
boni

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown real_boni „Eurozeichen bei QMS 2060“
Optionen

Moin,

Start - Einstelungen - Drucker und Faxgeräte - dann rechte Maustaste beim betreffenden Treiber drücken - Druckeinstellungen.

Dort mal alle Menüpunkte und Untermenüpunkte durchsuchen, ob irgendwo etwas sinngemäßes wie "True Type als Bitmap senden" oder "Drucke True Type als Grafik" zu finden ist. Wenn ja, diesen Menüpunkt aktivieren und schon kann's losgehen mit dem Eurozeichen-Druck.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
real_boni Nachtrag zu: „Eurozeichen bei QMS 2060“
Optionen

Hallo,

habs gerade versucht.
Das einzige, was ich gefunden habe war unter Druckeinstellungen - Erweitert:
TrueType Schriftart: Durch Geräteschriftart ersetzen oder
Als Softfont in den Drucker laden

Eingestellt war: Durch Geräteschriftart ersetzen
Wenn ich umstelle auf: Als Softfont in den Drucker laden wird nur ein leeres Blatt ausgegeben.
Hab oben beschriebenen Punkt leider nicht gefunden! :-(

mfg
boni

Crusty_der_Clown real_boni „Eurozeichen bei QMS 2060“
Optionen

Moin,

da ich mich nur ungern bei Konica-Minolta (ehemals Minolta-QMS) registrieren lassen möchte, kann ich den Treiber nicht laden und demnach bei mir nicht installieren, bei Konica-Minolta USA habe ich nur einen Postscript-Treiber gefunden.

Laut Anleitung beherrscht das Gerät jedoch PCL-5e, er sollte also auf jeden Fall mit einem HP-LaserJet Treiber - ich empfehle HP LaserJet 4000 (PCL-5e, eingestellt auf 600 x 600 dpi) - funktionieren, da gibt es den von mir beschriebenen Punkt auf alle Fälle.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
real_boni Nachtrag zu: „Eurozeichen bei QMS 2060“
Optionen

Danke!
Probier ich aus!

mfg
boni