Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson R300 wird unter WIN XP nicht erkannt

mcmunich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin ja normalerweise wirklich kein "DAU", aber dieser Drucker macht mich fertig. Ich habe den Drucker -wie in den ersten Schritten beschrieben- als stand alone Gerät eingerichtet. Danach die Software von CD installiert und als gefordert den Drucker ieder eingeschaltet. Also wirklich Schritt für Schritt die Anleitung abgearbeitet. Die Software findet den Drucker aber über USB nicht und der Gerätemeanager sucht nach einem USB 2.0 MFP (Hi-Speed) Treiber. Alle *,inf Dateein die ich auf der CD finden konnte lehnt Windows ab mit dem Vermerk dass es keine Geräteinfos gefunden hätte...

Hat jemand noch eine Idee??

bei Antwort benachrichtigen
VenomST mcmunich „Epson R300 wird unter WIN XP nicht erkannt“
Optionen

Das scheint mir aber nicht am Drucker zu liegen (habe selber einen auf Win98 mit USB 1.1 am laufen), sondern offensichtlich stimmt mit deinem USB irgendwas nicht...

Gerätemanager checken, Chipsatztreiber testen. Hast Du ein Board mit SIS Chipsatz? Das könnte die Probleme erklären...

_jbk_ mcmunich „Epson R300 wird unter WIN XP nicht erkannt“
Optionen

Hi !

habe bereits beim druckerchannel.de den Beitrag von mcmunich gelesen; denn ich habe selbes Problem wie er. Win2000 und ein Shuttle MV 43-Motherboard sind meine technische Basis.

Ich hoffe, uns kann bald jemand helfen.

_jbk_

Hibbing mcmunich „Epson R300 wird unter WIN XP nicht erkannt“
Optionen

Vielleicht hilft auch einmal ein Blick ins BIOS ob der USB-Port überhaupt aktiviert ist.

Gruß HB

Gall Anonym mcmunich „Epson R300 wird unter WIN XP nicht erkannt“
Optionen

...hallo miteinander, auch bei mir war gleicher Problem, habe in BIOS den USB 2.0 deaktiviert und alles lauft super wie von selbst, eigendlich wohl klar da der Drucker (laut Hersteller ) nur USB 1.1 unterstützt :)Schreibt bitte weiter wie es bei euch jetzt ausschaut !!!

RBI