Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Epson Perfektion 1650 schaltet nicht ein

Dragondrop / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen!

Mein Epson Perfektion 1650 macht Probleme unter WinXp pro.
Der Scanner besitzt keinen An/Aus-Schalter, sondern schaltet sich normalerweise autmatisch an, wenn Windows hochfährt - zumindest habe ich das gehört. Bei mir geschieht das so nämlich nicht. Als ich den Scanner das erste mal anschloss, schaltete er sich wunderbar an, wurde von WinXP einwandfrei erkannt und installiert und hat sogar funktioniert. Nun, seitdem ist der Scanner ausgeschaltet und bleibt dies auch, was auch immer ich versuche. Weder beim Hochfahren noch beim "ansprechen" schaltet sich der Scanner ein und ist demzufalge auch nicht zu verwenden.

Hab schon versucht den Scanner in beliibiger Reihenfolge an den USB-Port (USB 1 und 2), bzw. Strom anzuschließen, vorm und nach dem Hochfahren. Installation neuer Treiber (TWAIN5) hat auch nichts bewirkt. Die Epson-Homepage kann mir natürlich auch nicht helfen.

Weiß jemand von euch einen Rat? Hat jemand das gleiche Problem?

Wäre echt über jeden Rat dankbar, da ich den Scanner zur Zeit dringend brauchen würde.

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Dragondrop „Epson Perfektion 1650 schaltet nicht ein“
Optionen

Hallo Dragondrop,

nur ein paar Tips, mehr kann ich Dir leider nicht geben: Also´, äh, es hört sich so an als ob Du erst die hardware angeschlossen hättest und dann den Treiber. Bei USB macht man das normalerweise so gut wie immer umgekehrt, erst den Treiber und dann die Hardware.das wird oft falsch gemacht und hat ungeahnte Folgen.... Für den fall das das Kind in den Brunnen gefallen ist: Versuchen alles wieder zu deinstallieren, ggf. die Hotline befragen wie man das ganze gelerr wieder los wird.
Der 2. Tip ist ein Link: USB-Man, der name sagt eigendlich schon alles, vielleicht hilft es den USB-Treiber zu aktualisiern.
Der 3. Tip ist ebenso ein Link, falls Du es noch nicht gemacht hast: Ein Update von WinXP, bzw die Installation vom SP1 Windows-Update. Das kann man ruhig machen. ;))

Ich hoffe das Dir das eine oder andere hilft.
Grüße
Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Dragondrop Nachtrag zu: „Epson Perfektion 1650 schaltet nicht ein“
Optionen

Danke Vomit.

Auf die Idee, einen neuen USB-Treiber zu besorgen war ich auch shcin gekommen - ohne Erfolg.
Daß man Treiber für USB-Geräte vor den Geräten selber installiert, wusste ich tatsächlich nicht. Hab dementsprechend auch den Scanner getrennt, alle Teiber gelöscht und neu installiert und dannach den Scanner neu angeschlossen - ergebnisslos.
Hab das gleiche dann auch mal bei dem Rechner von 'nem Kumpel gemacht - ohne Erfolg. Von daher gehe ich fast davon aus, daß der Scanner selbst (oder das Netzteil o.ä.) einfach in'n Arsch gegangen ist. Obwohl das recht unglaublich ist, weil er einfach nur auf meinem Schreibtisch rumstand.
Falls sonst noch jemand eine Idee hat, würd ich mich freuen.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Dragondrop „Danke Vomit. Auf die Idee, einen neuen USB-Treiber zu besorgen war ich auch...“
Optionen

Das mal was kaputt geht kommt in den besten Familien mal vor, ruf doch mal den Support an, schildere das Ganze, vorallem das es an anderen Rechnern genauso ist, und frage was man da machen kann. Mit ein wenig "Honig ums Maul schmieren" helfen die auch gerne, selbst wenn man keine Garantie mehr hat...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen