Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Epson Drucker Tintenpatrone

manguel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Epson Drucker der meiner Meinung nach die Patronen nicht ganz verbraucht. Gibt es ein Tool oder sonstiges Teil um den Drucker dazu zu bringen auch den Restinhalt zu verbrauchen?

bei Antwort benachrichtigen
dicksen manguel „Epson Drucker Tintenpatrone“
Optionen

Die Patrone darf gar nicht ganz leer werden, da sonst der Druckkopf beschädigt werden könnte. Dieses Verhalten ist also ganz normal, wenn der Drucker -Patrone leer- anzeigt, Patrone austauschen.


MfG

dicksen

bei Antwort benachrichtigen
manguel dicksen „Die Patrone darf gar nicht ganz leer werden, da sonst der Druckkopf beschädigt...“
Optionen

Danke für die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
VenomST manguel „Epson Drucker Tintenpatrone“
Optionen

Epsondrucker haben einen Piezodruckkopf. Dieser reagiert sehr empfindlich, wenn er Luft zieht. Die restliche Tinte ist eine Sicherheitreserve, damit der Druckkopf nicht der Luft ausgesetzt wird. Epson liefert alle Tinten mit mehr Tinte aus, als draußen draufsteht. Steht auf der Patrone zb. 17ml drauf, enthält die Tinte ca 20-23ml Tinte. Da ja auch ab und zu was bei der Düsenreinigung verbraucht wird, ist es wichtig, dass die Reserve in der Patrone verbleibt. Du kannst aber die 17ml Tinte auf jeden Fall verdrucken, der Rest ist so vorgesehen und hat nichts mit der Angabe auf der Packung zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
Tintenpartner.de manguel „Epson Drucker Tintenpatrone“
Optionen

Hallo !

Die Sicherheitsreserve ist bei Epson mit ca. 30 % schon erschreckend groß geraten. Aber damit läßt sich gutes Geld verdienen. Was VenomSt schon sagte stimmt, die Druckköpfe sind sehr empfindlich ggü. Luft in den Düsen. Es gibt aber Alternativen. Zum Beispiel bietet die englische Markenfirma JetTec Druckerpatronen an, die im Chip so modifiziert sind, dass man mit diesen genannten 30 % noch drucken kann. Der Sicherheitsrest schrumpf dann auf ca. 5 %. Dies aber immer noch ausreichend.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, bitte unter support@look4u.de oder www.tintenpartner.de melden.

mfG

Marco Janck

bei Antwort benachrichtigen
McPeterPan manguel „Epson Drucker Tintenpatrone“
Optionen

Hallo
Das Problem geht weiter! Wenn -wie bei mir- manchmal oder oefters eine der Farben gar nichts ausdruckt, zeigt er trotzdem an, dass die Patrone immer leerer wird! Er misst also gar nicht die reale Farbmenge!!! Und verweigert den Druck, obwohl die Patrone fast 100% voll ist!!! Ich habe jetzt mehrere volle Patronen, die den Druck verweigern!
Da muss es doch eine Loesung geben!
(Bei mir verweigert der C80 permanent den Druck mit einer neuen Patrone und wenn man zig mal den Reinigungsgang gemacht hat und nun wirklich kein bisschen Farbe benutzt wurde, zeigt er an, die Patrone sei fast leer!!)
MfG
McPeterPan

bei Antwort benachrichtigen
Tintenpartner.de manguel „Epson Drucker Tintenpatrone“
Optionen

Hallo !

EPSON Drucker können den Tintenstand nicht über eine Optik wahrnehmen. Statt dessen zählen Sie Seiten und das ist manchmal wirklich schlecht. In Ihrem Fall hilft nur einen Resetter zu nutzen der den Chip wieder auf den Stand eines Originals zurück setzt. Sie müssen dann aber wieder aufpassen, dass die Patronen nicht total leer gedruckt werden, da der Fehler nun ja in die andere Richtung funktioniert. Bedeutet die Patrone ist leer es wird aber eine Volle angezeigt.

Die Resetter finden Sie zum Beispiel in unserem Shop unter

http://www.tintenpartner.de/shop/default.php?cPath=842_847

MfG


Marco Janck

bei Antwort benachrichtigen
VenomST manguel „Epson Drucker Tintenpatrone“
Optionen

Es ist ja auch nicht richtig, diese Patronen zu refillen, kauf lieber Alternativ Tinten wie KMP oder Jettec, dann klappt das auch.

bei Antwort benachrichtigen