Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckerfarbe zum reinspritzen

Selecta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt sich jemand damit aus? Ich meine, das man anstelle von Patronen, die alten via Spritze oder ähnlichem auffüllt.

Würde gerne mal wissen, wie das geht, wie teuer das ist und was dabei passieren kann.
Habe einen Canon i560.

ThX Selecta

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Selecta „Druckerfarbe zum reinspritzen“
Optionen

Wenn Du es richtig machst (was als Einsteiger nicht einfach ist!) kannst Du sehr viel Geld sparen.

Machst Du es falsch, oder nimmst falsche Tinte (das ist sehr WICHTIG!) dann hast Du entweder Farbstiche, oder der Druckkopf geht Dir kaputt und das wäre dann kein Garantiefall....

Ich rate Dir ab davon, selber mit der Spritze zu hantieren. Besorg Dir gute kompatible Tinten (Jettec, KMP) und lass um Gottes Willen die Finger von Universaltinte oder auch Pelikan (haben derzeit große Qualitätspröbleme)!

Druckst Du nur wenig und nicht sonderlich viel, dann würde ich jegliche Refillgeschichten lassen und grundsätzlich bei den sehr guten Canon Tinten bleiben.

Selecta Nachtrag zu: „Druckerfarbe zum reinspritzen“
Optionen

Mh benutze aber die Pelikan Tinten. Sind einfach soo billig (6,99 Euro Farbe / 5,99 Schwarz). Ausserdem drucke ich viele Wallpaper, da wird es mit den Original zu teuer!

Thx Selecta

Meinersen20 Selecta „Druckerfarbe zum reinspritzen“
Optionen

www.enderlin.com

Ist einfach nur zu empfehlen.
Hab selber den canon I865 und klappt alles super.
Die Qualität der Tinte ist vom Original nich zu unterscheiden, eher sogar besser.
Hatte vorher einen HP 930C und dort auch ständig refilled und keine Probelme gehabt.