Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckeranschluss nicht gefunden code 28 bei xp

Payn01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

canon i455 drucker kann nicht installeirt werden. druckeranschluss wird nicht gefunden. nach manuellem Anschluss ist Druckertreiber zwar installiert, geräte manager sagt aber das Treiber fehlt, Code 28, Ausrufezeichen auf gelbem grund. Neuer Treiber down load ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 Payn01 „Druckeranschluss nicht gefunden code 28 bei xp“
Optionen

Soweit ich weiss, haben die Canon Drucker sowohl Parallel- als auch USB-Anschluß. Welcher meckert denn?
Normalerweise geht man über Start - Einstellungen - Drucker Neuer Drucker, da kann man dann den Port anwählen, so hats jedenfalls nbei mir geklappt, mit der Drucker CD bekam ich den I560 am USB-Port nicht installiert.

Heiko Brink prof1949 „Soweit ich weiss, haben die Canon Drucker sowohl Parallel- als auch...“
Optionen

Hat leider nicht funktioniert.
Am Usb-controller erscheint immer noch der Hinweis eines nicht installierten Treibers für den Drucker,der nur usb Anschluss hat.
Manuelle Installation auf LPT 1 führt zum selben Ergebnis.
Trotzdem erscheint Drucker in Druckerverwaltung.

Crusty_der_Clown Payn01 „Druckeranschluss nicht gefunden code 28 bei xp“
Optionen

Moin,

wichtig ist bei USB-Anschluß der Anschluß streng nach Vorschrift. ERST die Software installieren und erst DANN den Drucker anschließen, wenn der Treiber dazu auffordert.

Falls die Reihenfolge nicht eingehalten wurde, dann erstmal die ganze Canon-Software deinstallieren, USB-Kabel abziehen und von vorne in der beschriebenen Reihenfolge neu beginnen.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Crusty_der_Clown Payn01 „Druckeranschluss nicht gefunden code 28 bei xp“
Optionen

Moin,

tja, so pauschal habe ich dann leider keine Ideen mehr, es sei denn, daß evtl. auch bei Dir das im Thread http://www.nickles.de/static_cache/537702316.html beschriebene Problem besteht.

Viel Erfolg auf der Suche nach einer Lösung wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"