Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker HP laserjet 6 L gibt Papier nicht wieder frei....

alerich / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe eine frage zu meinem erst kürzlich erworbenen hp laserjet 6 l. er hat eine seite halb eingezogen und gibt sie nicht mehr frei. auch gibt er beim rechner anschalten bzw hochfahren kein summgeräusch mehr von sich. strom ist da, druckerkabel richig angeschlossen und die lampe leuchtet. wer kann helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 alerich „Drucker HP laserjet 6 L gibt Papier nicht wieder frei....“
Optionen

Das Papier musst du mit sanfter Gewalt nach oben rausziehen. Mache vorher die Kartusche raus. Kommt bei meinem 5L auch schon mal vor.

luttyy

alerich gelöscht_35042 „Das Papier musst du mit sanfter Gewalt nach oben rausziehen. Mache vorher die...“
Optionen

hallo luttyy,
schönen dank für den tipp.
mit einer seite, welche herausschaute klappte das auch, nur die andere sitzt sozusagen mittig und ich kann sie überhaupt nicht greifen. außerdem fehlt mir zum drucker die bedienungsanleitung und ich weiß nicht wie ich die kartusche heraus bekomme. weißt du oder jemand anders rat ?

gelöscht_35042 alerich „Drucker HP laserjet 6 L gibt Papier nicht wieder frei....“
Optionen

Ziehe mal am oberen Schacht am vorderen Teil des Gehäuses und klappe es auf! Dann siehst du die große schwarze Kartusche mit einem Griff. An dem Griff ziehst du die Kartusche leicht nach oben raus. Dann siehst du das Papier, enfernst es und setzt die Kartusche wieder leicht von oben nach unten mit Nachdruck ein. Klappe zu , Papier neu einsetzen und die Taste einmal kurz drücken, der Drucker macht dann einen Selbstest. Das war's!

luttyy

alerich gelöscht_35042 „Ziehe mal am oberen Schacht am vorderen Teil des Gehäuses und klappe es auf!...“
Optionen

hallo luttyy,

hab es endlich geschafft. war ein guter tipp.
noch ne andere frage: habe bei e-bay eine flasche toner erstanden. hast du erfahrung mit dieser art des nachfüllens ? mir kommt es ziemlich kompliziert vor. oder sollte ich besser ne neue kartusche kaufen ?
bis bald
andreas

Optionen

Geht nicht, lass es sein!! Ausser Dreck und Ärger mit deiner Frau??!! wirst du nix bekommen :))Tonerflecken ist mit eines dass schlimmste, was es gibt. Das macht man nur bei Kopierern. Kauf die einen neue Kartusche, da auch gleichzig die Fixierwalze mit enthalten ist.

luttyy

alerich gelöscht_35042 „Geht nicht, lass es sein!! Ausser Dreck und Ärger mit deiner Frau??!! wirst du...“
Optionen

hallo,
danke danke....
dann erspare ich mir das mit dem toner.
schönen abend noch und bis bald.
andreas