Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker HP 5Si druckt nicht.

mijo12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Netzwerkdrucker druckt nicht, im Druckverlauf kommt aber die Meldung bei Status, Wird gedruckt - Druckerfehler. Aber am Drucker leuchtet das LED grün am Printserver ebenfalls. Auch über das Netzwerk kann ich ihn anpingen.(mit 0% Verlust, keine Zeitüberschreitung).

Könnt ihr mir helfen

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mijo12 „Drucker HP 5Si druckt nicht.“
Optionen

Moin,

funktionierte der Druck schon mal (es steht ja nicht im Text, ob es sich um eine Neuinstallation handelt oder ob er von jetzt auf gleich ausgefallen ist)?

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Funktioniert der Druck über den Parallelport?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mijo12 Crusty_der_Clown „Moin, funktionierte der Druck schon mal es steht ja nicht im Text, ob es sich um...“
Optionen

Windows 2000
Anschluss LPT 1
Der Drucker funktionierte schon mal, ich glaube es liegt am Printserver, weil ich eine HP-Testseite direkt am Drucker drucken konnte.

mijo12 Nachtrag zu: „Drucker HP 5Si druckt nicht.“
Optionen

Windows 2000

Anschluss LPT 1

Der Drucker funktionierte schon vorher, jetzt nicht mehr

Crusty_der_Clown mijo12 „Drucker HP 5Si druckt nicht.“
Optionen

Aha,

was für ein Printserver ist denn angeschlossen? Ein externer oder eine HP-JetDirect-Karte direkt im Drucker?

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mijo12 Nachtrag zu: „Drucker HP 5Si druckt nicht.“
Optionen

Jetzt druckt er wieder, warum, ich weiß es nicht, hauptsache er druckt wieder

fg an Jürgen

Crusty_der_Clown mijo12 „Jetzt druckt er wieder, warum, ich weiß es nicht, hauptsache er druckt wieder...“
Optionen

Moin,

sehe ich auch so. Computer sind schließlich da, um Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hätten.

Gruß
Jürgen