Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker HP 3210 Meldung "Mindestens eine Tintenpatrone nicht meh

hasi2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Seit einiger Zeit streikt mein Drucker HP, model 3210. Wenn ich drucken möchte, meldet er "Mindestens eine Tintenpatrone ist nicht mehr funktionsfähig". Zuvor hat er mal was von "unkompatilbe Tintenpatrone" gemurrt.
Da ich dachte, dass eventuell einfach die schwarze Tintenpatrone leer sein könnte, habe ich diese ersetzt, aber das änderte nichts.
Ich hab mal was gehört von pins abdecken, weil diese irgendwie das Alter von der Patrone vermittelt und wegen Marketing Zwecken streikt. Weiss aber nicht ob was dran ist.

Wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 hasi2 „Drucker HP 3210 Meldung "Mindestens eine Tintenpatrone nicht meh“
Optionen

In der Regel sind Patronen nur so 3x wiederbefüllbar, wenn Sie weiterverwendet werden. Die Kontakte sind nicht auf lange Lebensdauer ausgerichtet. Zu einem Merkverhalten kann ich nichts sagen. Eher nicht, da dort kein Speicher dieser Art vorhanden sein sollte. Der müßte nach einem Strom kappen leer sein.
Es können auch die Gegenkontakte am Drucker sein. Dann sieht es schlecht aus. Vielleicht mal vorsichtig reinigen. Auch die der Patrone...
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen