Hi
Wer kann mir weiterhelfen?
Nach Druckkopfwechsel bleibt das Papier weiß,obwohl der Kopf gereinigtund mit Farbe befüllt wurde.
Hat Epson irgendwelche Maßnahmen getroffen,damit nach einem Druckkopfwechsel nichts mehr geht?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
.....möchte Dir ja nicht gleich den Mut nehmen. Epson liegt mir aber noch etwas schwehr im Magen. Wieso?
Ja da war mal was mit ´nem Epson, dann ging es nicht mehr - dann sollte man ihn reseten - und mal wollte er und mal überhaupt nicht, dann sagte der Verkäufer kauf mal noch eine neue originale Tintenpatrone (ich Blödmann kaufe auch noch) dann tat er es äh auch nicht mehr.
Jemand sagte die haben da einen Zähler reinjemacht und dann stoppt er mal von selbst.
Ob es tatsächlich so ist - kann ich nicht jenau sagen.
Aber jedruckt hat er dann jedenfalls nie mehr.
@ bollerman.
Man sollte nicht den Fehler begehen, von älteren Geräten auf aktuelle Geräte zu schließen. Aktuelle Epsondrucker sind wirklich klasse - schau Dir mein Posting weiter unten mal an.
@heli01
Zu Deinem Problem:
Wer hat den Druckkopf getauscht? Du oder Epson? Epson Geräte haben einen Permanentdruckkopf, der selbst eigentlich nicht ausgetauscht werden kann. Wenn Du selber an dem Ding rumgedoktert hast, dann wird der Kopf wohl hinüber sein. Und lass mich raten: Du hast Fremdtinten, evtl. pelikan genommen??? Sollte das der Fall sein, dann kannst Du es vergessen - Epson Drucker reagieren auf Fremdtinten sehr schlecht. Der Druckkopf wird in dem Fall hinüber sein.
Was auch sein kann: Die alten Epsondrucker arbeiten mit Unterdruck, vermutlich hast Du Luft in den Düsen, aber wie Du die da rausbekommen sollt, kann ich Dir auch nicht sagen. Hast Du den mal mit der Epson Technik gesprochen?
Gib mir mal ein paar weitere Infos, welche Tinte usw.
@VenomST,
aber im Leben isset auch so - een jebrandet Kind scheut dat Feuer. oder?
Ja klar.
Aber wenn es danach geht, dann würde ich einen canon nur noch mit der Kneifzange anfassen... :)
Mal ganz im Ernst, Vorurteile sind bei Druckern nicht angebracht. Die aktuellen Epsons sind wirklich sehr gut - leider im Gegensatz zu den HPs
siehe auch
www.druckerchannel.de
Bin ja auch kein wirklicher echter Vieldrucker - ab und zu so für den Hausgebrauch - Vielleicht haste ja auch auch Recht - aber immer wenn ich in meinen Keller komme, dann sehe ich da Drucker stehen. Und bei Epson da klingelt´s dann noch hin und wieder oben drinne. Neue Patrone verkaufen für ´nen bereits verstorbenen Drucker.
(Es sitzt ja noch was mehr hinter der Geschichte ein persönliches Verhältnis zwischen Verkaufstelle, Familie und mir - aber es gehört jetzt nicht mehr hier hin)
mfG bollerman
Trenn Dich doch von alten Erinnerungen und schmeiß den Drucker weg :)