Er druckt nur leeere Seiten, obwohl Patronen voll sind
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Mit einem neuen Druckkopf BC-21e (oder BC-20 als reiner Schwarz-Druckkopf) - einem regelmäig zu erneuernden Verschleißteil - wird er sicher wieder drucken, dieser kostet allerdings incl. 1 Satz Tintenpatronen im Handel umd die EUR 50,-. Ich würde es allerdings nicht mehr investieren, der Fortschritt im Druckerbereich hat in der Zwischenzeit ja nicht halt gemacht.
Jürgen
Ja, für 50 Euro bekommst Du einen neuen Drucker und für ab. 80 mit dem Epson C64/C84 sogar richtig gute und sparsame Geräte.
Hallo,
danke für die Hilfe. Da werde ich mir einen neuen Drucker zulegen müssen.
Welche sind am günstigsten im Druck (mehr Briefe als Fotos)?
Moin,
da hier nicht unbedingt jeder in diesen Thread reinsieht, wäre es eventuell besser, dafür einen neuen zu starten - vorausgesetzt natürlich, es kommt nicht noch eine brauchbare Antwort. Da ich selbst glücklicherweise nichts mit dem Verkauf von Tintenstrahldruckern zu tun habe, halte ich mich hier lieber raus. Mein Fachgebiet sind eher (HP) Laserdrucker und teilweise ältere Canon-Tintenstrahldrucker, mit den neuen kenne ich mich selbst nicht aus.
Gruß
Jürgen
Hallo,
bei einem neuen Drucker kommts immer drauf an, wieviel Du druckst und was Du ausgeben willst. In der Preisklasse bis 80 Euro solltest Du Dir unbedingt den Epson C64 ansehen (Kostet im Mediamarkt 79Euro). Der toppt in diesem Bereich alles was es sonst noch gibt. Weder Canon noch HP bieten in dieser Preisklasse einen Drucker mit Features wie die des Epson C64 an.
1) Einzelne Tintenpatronen (Du musst als nie eine komplette Farbpatrone kaufen, sondern nur die Farbe austauschen die gerade leer ist - gibts sonst bei Canon erst ab 150 Euro. Außerdem sind die Tinten recht preiswert: die Farben gibts ab 11 Euro, die SW Tinte mit etwa 500s Text als Reichweite für etwa 25,-)
2) LPT und USB Schnittstelle (wenn Du einen älteren PC hast, wirst Du es schnell zu schätzen wissen. Außer Win NT laufen alle Betriebssysteme problemlos)
3) Wasserfeste und schmierfeste Tinte (tolles Feature! Deine Texte oder Bilder verschmieren nicht, selbst wenn Du sie unter fließendes Wasser hälst! Auch Textmarkereinsatz vertragen sie problemlos)
4)Hervorragende Grafik und Fotoqualität auf Normalpapier, Zeichenkarton und Inkjetpapier (Die wasserfesten Tinten verlaufen kaum noch, der Löschblatteffekt tritt kaum auf. Leuchtkraft und Kontraste sind bei diesem Drucker sichtbar besser als bei einem HP oder Canon gleicher Preisklasse!)
5) Für einen Drucker dieser Preisklasse nicht gerade langsam... :)
6) Randloser Druck auf 10x15 Papier
so das sollte erstmal reichen.