Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucken unter Win XP

Jens Hänig / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es bei Windows XP eine Einstellung, in dem man die Prozessorauslatung des PC durch den Drucker minimieren kann? Ich kann trotz 512 MB DDR-ram AS und 2,17 GHz nicht vernüntig arbeiten, wenn ich nebenbei was ausdrucken will.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Jens Hänig „Drucken unter Win XP“
Optionen

Um was für einen Drucker handelt es sich denn, an welcher Schnittstelle ist er angeschlossen?
Sowohl bei meinem HP als auch beim Canon liegt die Prozessorauslastung unter 1% fürs drucken, udn es ist reibungsloses Arbeiten nebenher noch möglich.
Einzig wenn die Druckdatei vorher in riesige temporäre datei auf der Paltte umgewandelt wird rödelt die 2te Platte dauernd (z.B. beim HP wenn ein Ganzseitiges Bild mit extremer Auflösung und in 6farben-Druck gedruckt werden soll - CPU-auslastung ca 50%)

Jens Hänig Fockel007 „Um was für einen Drucker handelt es sich denn, an welcher Schnittstelle ist er...“
Optionen

Es handelt sich um einen Canon BJC 4400, der hängt am Parallelport. Die Auslasting beim Drucken beträgt fast immmer 99%.

Fockel007 Jens Hänig „Es handelt sich um einen Canon BJC 4400, der hängt am Parallelport. Die...“
Optionen

Welche Einstellung hat dein Parallelport? -> SPP, EPP, ECP+EPP (im Bios zu finden).
Hängen am LPT-Port noch andere Geräte wie Scanner, oder ähnliches? Welchen IRQ nutzt der LPT-Port und was nutz den IRQ ebenfalls? (im Gerätmanager nachgucken)

Jens Hänig Nachtrag zu: „Drucken unter Win XP“
Optionen

Die Einstellung im Bios ist ECP+EPP,am LPT hängt kein Scanner. Laut Systeminformation wird der IRQ von keinem anderem Gerät benutzt.