Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

CanoScan N670U

Erwin Wagner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hätte zwei Fragen zu dem genannten Gerät:
1. Seit einiger Zeit muß sich mein Scanner immer vorher "eichen" wenn ich ihn gebrauchen will. Das war nicht immer so und ich kann mich nicht erinnern etwas Tiefgreifendes am System verändert zu haben.
Das Ganze passiert aber nur nach dem Hochfahren des Computers oder nach einem Neustart.
So als ob er seine Einstellungen "vergessen" würde...
2. Wenn ich am Scanner etwas Scannen oder Kopieren will erscheint ein Fenster mit der Frage in welcher Anwendung das Bild gespeichert werden soll. Ich habe
"Microsoft Office Dokument Imaging"
"PhotoImpact" und
"PhotoShop"
zur Auswahl. Ich würde den Scan aber gerne mit PaintShopPro weiterbearbeiten.
Wie und wo kann man das ändern?

Für eventuelle Tipps Danke im Voraus!
mfg
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Erwin Wagner „CanoScan N670U“
Optionen

Ich würde Dir empfehlen dann nicht mit der Scanner-Taste sondern einfach aus PSP heraus zu scannen (Datei Importieren TWAIN).

Wann ein Scanner von Canon sich neu eicht weiß vermutlich nur Canon - subjektiv scheint es unregelmäßig der Fall zu sein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Erwin Wagner Nachtrag zu: „CanoScan N670U“
Optionen

Danke, SmallAll, für die Antwort!

Standardmäßig mach ich das eh so über Importieren, Twain usw. mit PaintShop
Es war nur so daß ich die drei Tasten am Scanner noch nie in Gebrauch hatte
und heute eben mal testweise die Scan-Taste drückte...
Was mich wundert ist daß ich die Anwendung nicht auswählen kann... das weiß nur Microsoft.
Was mich mehr wundert ist die Tatsache daß ich zwar Office Xp und PhotoShop installiert
habe aber kein PhotoImpact, trotzdem ist es in den Vorgaben... weiß wahrscheinlich auch nur M$.
An die Eicherei kann (oder muß) ich mich gewöhnen da mein System ansonsten super läuft.
Wenn ich ein Backup -nacktes Xp- zurückspiele hat er interessanterweise nicht das
Bedürfnis sich zu Eichen...

Danke
Erwin