Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

CanoScan 5000F / MedionTitanium 8000

saubaatzi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli hallo,

habe Probleme mit meinem CanoScan5000F bei einer höheren Auflöung als 600 dpi. Da erscheint die Fehlermeldung: "Keine Rückmeldung vom Scanner, Möglicherweise ist die Kabelverbindung unterbrochen, Überprüfen Sie die Verbindung. Der Scannertreiber wird beendet.  Code : 2,155,5“. Kabel sind aber unverändert dran! Was bedeutet der Code?

Laut „Gerüchten“ aus dem Internet ist die im Rechner (Medion Titanium 8000, Dez.2002) installierte USB Schnittstelle nicht für Canon-Produkte geeignet. Ist dem so? Kennt jemand eine Lösung?

Herzlichst

Icke

bei Antwort benachrichtigen
schtroumpi57 saubaatzi „CanoScan 5000F / MedionTitanium 8000“
Optionen

Hallo

habe genau das selbe problem und verzweifle schon! Hat Ihnen jemand eine Lösung gegeben?
Wäre Ihnen dankbar für eine antwort.

mfg

Rémy

saubaatzi schtroumpi57 „Hallo habe genau das selbe problem und verzweifle schon! Hat Ihnen jemand eine...“
Optionen

Halli hallo,
leider heißt die Antwort "NEIN". Bisher hat sich weder Canon noch Medion positiv geäußert. Medion bietet lediglich das BIOS-Update an, mit dem man dann umschalten kann zwischen USB1.1 und 2.0.
Vom Kauf einer kompatiblen USB2 Karte von Adaptec (USB2Connect 3100 LP mit ca. 34 Euro) habe ich auch Abstand genommen. Wenn ich sicher bin, dass ich heute Dia-Scans machen will, nehme ich mir die Zeit und stelle die USB-Geschwindigkeit im BIOS um. Der Scan dauert eh lange .... :-(