Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

CanonBJC 6200 druckt nicht mehr schwarz

mane6300 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, mein BJC 6200 druckt nicht mehr schwarz. Der Druckkopf  BC 30e wurde bereits ausgetauscht, farbiger 31e ebenso, dieser funktioniert wieder einwandfrei. Reinigung etc. brachte nichts. Hat jemand einen Tip für mich ??

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mane6300 „CanonBJC 6200 druckt nicht mehr schwarz“
Optionen

Moin,

da könnte die Purge Unit (Reinigereinheit) defekt sein, das ist die Einheit, auf der der Druckkopf in Ruheposition steht. Manchmal springt auch eine der Gummikappen ab, die den Druckkopf in Ruheposition abdichten.

Manchmal reicht es auch, auf die Purge Unit immer wieder etwas Spiritus zu träufeln, falls durch Tintenklumpen etwas verstopft ist. Am besten den Druckkopf in Patronenwechselstellung fahren, Netzstecker ziehen und das Gehäuse abnehmen. Ein paar mal hintereinander immer wieder Spiritus auf die Purge Unit draufgeben, mit etwas Glück kannst Du den Drucker so nochmal zum laufen bringen.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mane6300 Crusty_der_Clown „Moin, da könnte die Purge Unit Reinigereinheit defekt sein, das ist die...“
Optionen

Hallo Jürgen, hat noch nichts geholfen. Der neue Druckkopf gibt keine Tinte ab, könnte das nicht an der Steuerung etc. liegen?? Gibts da eine Möglichkeit das einzustellen??

Crusty_der_Clown mane6300 „Hallo Jürgen, hat noch nichts geholfen. Der neue Druckkopf gibt keine Tinte ab,...“
Optionen

Sorry, mehr Ideen habe ich nicht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"